Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Rossi rüstet seine Yamaha für Motegi auf

Nach dem 6. Saison-Erfolg von Rossi beim Grand Prix in Estoril - in Portugal gelegen, nutzte er die letzte sich bietende Test-Möglichkeit vor dem Saison-Finale, um seine Yamaha für die letzten fünf Rennen eventuell noch optimieren zu können.

Während des nicht nur anstrengenden sondern auch nervenaufreibenden Test-Nachmittags stand vor allem die Verbesserung des Auspuff-Systemsim Zentrum dieser Arbeit. Doch Rossi hat ebenso die neue Motor- und Elektronik-Teile einem Test einem Test unterzogen und war im Anschluss damit auch sehr zufrieden. Seine Bestzeit vom Rennwochenende konnte er über 80 Testrunden um über eine Zehntel Sekunde verbessern.

"Wir haben neue Auspuff-Rohre und ein komplettes Auspuff-System getestet und es funktionierte richtig gut", sagte Rossi zu dem Test-Ergebnis auf der Homepadge www.motogp.com. "Die Maschine kann jetzt noch kraftvoller und gleichmäßiger aus dem unteren Drehzahl-Bereich heraus beschleunigen. Das gefällt mir! Wir haben das neue System den ganzen Tag getestet und alle sind sich einig, dass es uns schneller macht."

Zur Herausforderung, die sich für ihn sowie seine Mannschaft bei den verbleibenden Grand Prix stellt, sagte Rossi: "Es stehen nur noch fünf Rennen auf dem Programm und Motegi wird bestimmt die schwerste Aufgabe, da es sich um eine absolute Honda-Strecke handelt. Das wird echt hart, doch wir haben heute gute Fortschritte gemacht und uns daher einen Podest-Platz als Ziel gesetzt."

"Der Druck wäre natürlich viel größer, wenn wir nicht 29 Punkte Vorsprung hätten, sondern 29 Punkte hinten liegen würden. Es ist absolut fantastisch, die Weltmeisterschaft mit Yamaha anzuführen und wir werden versuchen, noch einmal fünf großartige Rennen abzuliefern." Da wird die Konkurrenz schon sehr kreativ sein müssen und sich etwas einfallen lassen müssen, wenn sie Rossi den WM-Titelvor noch vor der Nase in ihre eigenen heimatlichen „Gefilde“ entführen wollen.

<<<< >>>> [1]

Datum:13.09.2004
Quelle:Biker Journal und Motorrad.DE
ID:2106

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •