Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

T.E.C. Power Valve

Wird beim Gas geben von 2-Takt Motorrädern die Auslasssteuerung aktiviert, reagiert diese normalerweise sehr schnell. Dadurch wird das Motorrad in diesem Moment sehr aggressiv und ist schwer zu kontrollieren.

Genau bei diesem Punkt setzt das T.E.C. Power Valve System an. Es beeinflusst den Steuermechanismus der Auslasssteuerung, der Übergang wird sanfter. Dadurch ist das Motorrad nicht mehr so aggressiv und einfacher zu kontrollieren. Die Stärke kann dabei in vier Stufen gewählt werden. Von einem geringen Widerstand, und somit einer geringen Beeinflussung, bis zu einem großen Widerstand, und damit einer großen Beeinflussung der Auslasssteuerung.

Der Einbau des Systems gestaltet sich einfach. Der vorhandene Seitendeckel wird durch den Deckel mit dem T.E.C ersetzt. Der Mechanismus des Systems wird einfach an der Auslasssteuerung eingehängt.

T.E.C. hat keinen Einfluss auf die Leistung des Motors. Nur die Charakteristik wird beeinflusst. Der wilde 2-Takter wird sozusagen gezähmt. Gleichmäßige schnelle Rundenzeiten das Resultat.

<<<< >>>> [1]

Datum:03.10.2004
Quelle:Zupin Moto-Sport GmbH
ID:2159

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •