Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Pirelli-Piloten fahren allen davon

Meistertitel für Pirelli bei den IDM-Superbikes und in der Supersport-Klasse
In der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) waren auch in diesem Jahr Pirelli-Reifen der Schlüssel zum Erfolg: Sowohl der frischgebackene Superbike-Champion Michael Schulten als auch Werner Daemen, der Meister in der Supersport-Klasse, fuhren auf Pirelli-Reifen ganz nach vorne.
Pirelli Dragon Slick und Pirelli Dragon Supercorsa hießen die Reifen der Wahl für die erfolgreichsten Fahrer in der IDM-Saison 2004. So fuhren nicht nur die deutschen Meister in der Superbike- und Supersport-Kategorie – Michael Schulten und Werner Daemen – auf den italienischen Pneus zum Sieg. Auch ihre härtesten Konkurrenten um den Titel setzten auf die Rennreifen von Pirelli. Besonders beeindruckend ist die Gesamtbilanz: Insgesamt elf von 16 Siegen und 36 von 48 Podiumsplätzen in der IDM-„Königsklasse“ Superbike wurden 2004 auf Pirelli-Reifen herausgefahren.
Auch in der Supersport-Kategorie dominierte Pirelli das Feld: Hier gingen sechs von acht ersten Plätzen und 15 von 24 Podiumsplatzierungen an Pirelli-Fahrer. Ein deutliches Zeichen für die Extraklasse der italienischen Reifen, die durch ihren extremen Grip und gleichermaßen gut spürbaren Grenzbereich sowohl Rennprofis als auch Gelegenheits-Racer zu Top-Resultaten führen. Pirelli beglückwünscht das Rennteam von Alpha Technik-VanZon-Racing zu der hervorragenden Leistung in der Saison 2004 und den auf ihren Motorrädern errungenen IDM-Meistertiteln.


<<<< >>>> [1]

Datum:04.10.2004
Quelle:Pirelli Motorrad
ID:2164

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •