Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die Aktion „Ride Now!“ war 2004 ein voller Erfolg



Sowohl an den insgesamt zehn Aktionstagen, die sich auf das gesamte Bundesgebiet verteilten, als auch im Rahmen der Messe hatten die „Erst-Biker“ ohne Führerschein und die Wiedereinsteiger auf einem abgesperrten Gelände die Möglichkeit, probeweise selbst ein Motorrad zu fahren. Außer einem Mindestalter von 17 Jahren und einer großen Portion Neugier mussten die Teilnehmer keinerlei Voraus - setzungen mitbringen. Bikes, Bekleidung und natürlich auch erfahrene Motorrad-Instruktoren standen ihnen kostenlos zur Verftgung.

Begeistert von „Ride NowI“ waren vor allem die Neulinge, die unter den vielen Bewerbungen ausgelost wurden und mitmachen konnten. „Das ist schon etwas total anderes als immer nur zuzuschauen oder mitzufahren. Allein auf dem Bike zu sitzen und selbst zu fahren ist ein cooles Gefühl. Macht voll Spaß“, erzählt eine Teilnehmerin beim Aktionstag in Stuttgart. Auch die führerscheinlosen Messebesucher, die sich auf der Intermot spontan zum Mitmachen entschieden hatten, fanden „Ride Now!“ tolL.
Die Erfahrung hier war sehr aufregend und motivierend —jetzt denke ich intensiv darüber nach, mich für
den Motorradschein anzumelden‘, so ein Youngster auf der Messe.

<<<< >>>> 1 [2] 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •