Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Erste Passstraße gesperrt

Stuttgart (ACE) 11.10.2004 - In Österreich ist für die Maltatal - Hochalmstrasse (1930 Meter über dem Meeresspiegel) von sofort an eine Wintersperre angeordnet worden.

Es handelt sich um die erste witterungsbedingte Sperrung eines Alpenpasses in diesem Herbst, teilte der ACE Auto Club Europa am Montag in Stuttgart mit.

Die ACE-Tourismusexperten schließen nicht aus, dass es in den nächsten Tagen zu weiteren Straßensperrungen im Hochgebirge kommt. Generell sei mit einer Wintersperre der Alpenpässe erst von Ende Oktober an zu rechnen.

Der ACE empfiehlt für Alpenüberquerungen jetzt schon für Winterausrüstung zu sorgen. Dazu gehören nicht nur Winterreifen mit ausreichendem Profil (nicht unter 4 mm), sondern auch Schneeketten, die griffbereit im Fahrzeug aufbewahrt werden sollten.

<<<< >>>> [1]

Datum:12.10.2004
Quelle:Autoclub Europa
ID:2187

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •