Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Van den Bosch siegt erneut souverän

Athen, Heimat der olympischen Spiele, empfing die Supermoto Weltmeisterschaft wenige Wochen nach der Austragung. Überall in der Stadt konnte man die Überbleibsel der Großveranstaltung erleben und auch auf dem alten Flugplatz von Athen war der olympische Geist zu spüren.

The italian job
Im ersten Lauf der Klasse S2 war es der Polesetter Massimo Verderosa, der sich mit einem Start-Ziel Sieg vor Fabrice Lecoanet die ersten Punkte sicherte. Der dritte Platz ging an den Italiener Davide Gozzini. Lauf zwei war eine klare Sache der Italiener: Gozzini siegte souverän vor seinen Landsmännern Verderosa und Fabio Balducci. Beim Start des Superfinales hatte Verderosa ebenfalls die beste Reaktion und ging vor Gozzini und Jerome Giraudo in Führung, die allerdings nur drei Runden währte, ehe er von Gozzini auf den zweiten Platz verwiesen wurde.

French connection
Waren es in der Klasse S2 die Italiener, die alle Lorbeeren einheimsten, so gingen in der großen Klasse alle an die französichen Fahrer. Lauf eins gewann Boris Chambon, nach technischen Problemen Thierry van den Bosch’s, vor Eddy Seel und Ivan Lazzarini. Den zweiten Lauf entschied VDB nach einem heißen Rennen gegen Seel und Chambon in der letzten Runde für sich. Und auch das Superfinale ging nach Führung von Chambon schließlich an VDB, der wieder einmal nicht zu schlagen war. Durch die verletzungsbedingte Abwesenheit Bernd Hiemer’s war der Schweizer Marcel Götz der einzige deutschsprachige Fahrer im Feld und konnte am Abend auf einen außerordentlich erfolgreichen Tag zurückschauen: Sechster in Lauf eins und zwei und knapper Siebter im Superfinale.

Mit 35 Punkten Rückstand hinter VDB liegt Chambon nun an zweiter Position, ganze 45 Punkte Rückstand hat der amtierende Weltmeister Seel auf den Führenden und darf sich somit keine Niederlage mehr erlauben, will er den Titel noch ernsthaft verteidigen.


<<<< >>>> [1] 2 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •