Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

SUPERMOTO AMA: Schwarzes Wochenende für Künzel

AMA Supermoto Las Vegas - Jeff Ward holt Titel in der 450er Klasse – Schwarzes Wochenende für Künzel

Supermoto Klasse (450)

Jürgen Künzel, Jeff Ward und Doug Henry hatten nach sechs Läufen als einzige Fahrer noch Chancen auf den Titel, wobei Ward als klarer Favorit gehandelt wurde. Da in Las Vegas jedoch doppelte Punkte vergeben wurden, hatten alle drei noch den nötigen Kampfgeist. Künzel sicherte sich in seiner Gruppe im Zeitraining die schnellste Zeit und entschied letztendlich auch die Superpole für sich.


Nach dem Umschalten der Start Ampel war es wieder Künzel der die Nase vorn hatte und 16 Runden lang das Feld anführte, jedoch vom Start weg dicht gefolgt von Jeff Ward. Der Altmeister bereitete sein Überholmanöver gut vor und attackierte Künzel 2 Runden vor Schluss im OffRoad Part mit Erfolg. Mit Platz 2 sicherte sich Künzel allerdings noch den Vizetitel. Platz 3 holte sich mit 15 Sekunden (!) Rückstand der Franzose David Baffeleuf . Der dritte Titelkandidat, Doug Henry konnte sich nicht in Szene setzen und begrub seine Chancen mit Platz 5. Moto GP Pilot Alex Hoffman stürzte im Semi Finale im Off Road und verpasste somit den Einzug in das Finale.

Dani Müller kämpfte nach dem Start um Platz 8, bekam dann Konditionsprobleme und fiel auf Rang 16 zurück.

<<<< >>>> [1] 2 3 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •