Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

NGK Startpower für neue Triumph Rocket III

NGK Spark Plugs – in Bikerkreisen längst als weltweit führender Hersteller von Zündkerzen für nahezu sämtliche Motorradmarken bekannt – rüstet jetzt auch exklusiv die neue Triumph Rocket III mit Zündkerzen und Lambdasonden direkt ab Werk aus.

Die von Triumph als „ultimativer Power Cruiser“ beschriebene Rocket III, ist das erste Serienmotorrad, das mit
2294 cm³ die „2-Liter Hubraum Barriere“ überwindet. Der einzigartige, längseingebaute Reihen-3-Zylindermotor besitzt Kolben der gleichen Größe wie US „Muscle Cars“ mit V10-Motoren. Das maximale Drehmoment entspricht dem von 2 Serienmotorrädern zusammen und die Beschleunigung übertrifft nahezu alles, was im Zweiradbereich bisher produziert wurde. Auch das einmalige Äußere ist mehr als nur Hülle für die eindrucksvollen technischen Leistungen dieser ultimativen Maschine.

Bereits seit sechs Jahren ist NGK zu 100% exklusiver Serienlieferant für Zündkerzen und Lambdasonden bei Triumph. Nach intensiven Motor- und Dauerlauftests, Anwendungsstudien und Auswertungen, wurde die NGK Zündkerze DPR8EA-9 als der optimale “Starter“ für den Power Cruiser ausgewählt. Wie schon in der Vergangenheit, verlässt sich Triumph bei der Auswahl der Zündkerzen voll auf die Produktqualität und Zuverlässigkeit aus dem Hause NGK.

NGK ist – unter dem Markennamen NTK – auch weltweit führend in der Herstellung von Lambdasonden. Auch in diesem Bereich hat sich Triumph für NGK zur Erstausrüstung der Rocket III entschieden.

Aufgrund strengerer Gesetzgebungen zum Thema Schadstoffausstoß, werden jetzt auch zunehmend Motorräder mit Katalysator ab Werk ausgerüstet. Die Lambdasonde wird dabei zwischen Motor und Katalysator eingesetzt, um den im Abgas befindlichen Restsauerstoff über Elektroden zu messen und die so gewonnenen Werte an die Motorsteuerung weiterzugeben. Diese verarbeitet das Signal und stellt dann über den Gemischbildner das optimale Luft - Kraftstoffgemisch ein.



<<<< >>>> [1]

Datum:15.11.2004
Quelle:NGK
ID:2302

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •