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Neuheiten bei honda für 2005 : CRF450X (2.Teil)



• Das Doppelsumpf-Schmiersystem trennt die Ölversorgung der Kurbelwelle, des
Kolbens und des Ventiltriebs von der des Getriebes und der Kupplung. Dies stellt die
Versorgung der Kupplung mit kühlem Öl sicher, verhindert eine Verunreinigung des
Motoröls durch Kupplungs- und Getriebepartikel und reduziert die zirkulierende
Ölmenge, so dass eine kleinere Ölpumpe eingesetzt werden kann.
• Die Ölpumpe ist in das vertikal geteilte Kurbelgehäuse integriert, wodurch sich das
Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Konstruktionen verringert.
• Das Auspuffsystem verfügt über einen leichten Edelstahlkrümmer und einen
Schalldämpfer mit Funkenfänger.
2005 CRF450X - G4
• Die Kühlerblöcke der beiden Radiatoren wurden optimiert, um im Vergleich zu
herkömmlichen Doppelkühlerkonstruktionen verbesserte Hitzeableitung zu erzielen.
Der Kühlmittelausgleichsbehälter befindet sich zwecks besserer Massenzentralisierung
unterhalb des Motors und wird dort von einer Kunststoffplatte geschützt.
• Eine zahnradgetriebene Ausgleichswelle reduziert die Vibrationen und treibt die
Wasserpumpe an. Acht Kupplungsscheiben bieten zusammen genug Oberfläche zur
Weiterleitung des enormen Drehmoments. Sorgfältig abgestimmte Kupplungsfedern
reduzieren die zur Kupplungsbetätigung erforderliche Handkraft.
• Die neue T-Ring-Antriebskette ist ca. 1,6 mm schmaler, aber gleichzeitig belastbarer
als konventionelle Ketten.
• Belastbares 5-Gang-Getriebe mit weiter Gangspreizung.
Chassis/Radaufhängung
• Von Hondas CR-Wettbewerbsfahrzeugen abgeleitet ist der neu konstruierte
Doppelrohr-Aluminiumrahmen der vierten Generation.
• Ein Steuerkopf aus geschmiedetem Aluminium und das sich verjüngende Unterrohr
sind im Sinne optimaler Rahmensteifigkeit konstruiert. Große Schwingenaufnahmen
und schlanke Rahmenrohre sorgen durch eine schmale Gesamtkonstruktion für hohen
Fahrkomfort und erstklassige Manövrierbarkeit.

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