ADAC-Schneebericht - Zusammenfassung
Alpen locken fast überall mit guten Skimöglichkeiten
Der ADAC warnt jedoch vor erhöhter Lawinengefahr
Der Neuschnee der vergangenen Tage hat die Schneehöhen in allen Alpenländern merklich anwachsen lassen und nahezu überall gute Wintersportmöglichkeiten geschaffen. Von den höheren Lagen werden laut ADAC-Schneebericht größtenteils sogar vorzügliche Pistenverhältnisse mit Pulverschnee gemeldet. Auch auf Abfahrten zu den Talstationen der Lifte muss fast nirgends verzichtet werden. Langläufer treffen in allen Winter-sportgebieten des Alpenraums auf gespurte Loipen und durchwegs gute Bedingungen.
In den Skiregionen Frankreichs, der Schweiz, Italiens und Österreichs allerdings hat die reichlich gefallene weiße Pracht auch die Lawinengefahr erheblich erhöht. Der ADAC warnt deshalb in den gefährdeten Gebieten vor Fahrten abseits markierter und gesicherter Pisten.
Die deutschen Mittelgebirge haben vom Neuschnee ebenfalls profitiert. Vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald herrschen derzeit auf den Pisten und Loipen der meisten Skiorte zufrieden stellende bis gute Wintersportverhältnisse.
Genaue Informationen über die Wintersportbedingungen in den Skiorten der Alpenländer und der deutschen Mittelgebirge erhalten Skifans rund
um die Uhr unter der Telefonnummer 01805/10 11 12 (0,12 €/Min.).
Darüber hinaus gibt es den Schneeservice im Internet unter www.adac.de/ReiseService.
<<<<
>>>>
[1]
Datum:31.12.2004
Quelle:ADAC e.V.
ID:2400
zurück
|