Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Einzigartig in Europa: die neue Motorradmesse „BIKERS WORLD Nürnberg“ ...



Bei der Realisation des Klassikbereiches steht der veranstaltenden Messegesellschaft ein erfahrenes Team aus aktiven Fahrern der historischen Rennsportszene zur Seite. Neben Werden A. Pedack, der auch das historische Motorradrennen auf dem Nürnberger Noris-ring organisiert, gehört mit dem zweifachen Weltmeister Dieter Braun einer der erfolgreichsten deutschen Motorradrennfahrer zum Organisationsteam der BIKERS WORLD.
Rennbikes von damals und heute
Eine wichtige Rolle wird auf der historische und aktuelle Motorrad-Rennsport spielen. Neben der Präsentation ehemaliger Renn- und Werksmaschinen (darunter weltweit einmalige Exponate von un-schätzbarem Wert) werden Motorräder aus den verschiedensten Sparten und Rennserien des aktuellen Motorsports zu bestaunen sein, darunter auch die Yamaha Werksmaschine von Valentino Rossi.
Nachstehend eine kleine Auswahl an Motorrad-Highlights, die auf der BIKERS WORLD 2005 bewundert werden können:

Aus der Sammlung von Willi Marewski (tw. aus den USA):

 MV Agusta 500 ccm von 1962 (Ex-Werksmaschine von Mike Hail-wood)
 MV Agusta 500 ccm Werksmotorrad aus den Jahren 1966-74 (Ex-Werksmaschine von Agostini/Bonera)
 Werks-Grandprix-Gilera von 1953-57
Leihgaben verschiedener Museen und privater Sammler:
 Opel Raketenmotorrad von 1928
 Opel Straßenrennmaschine 350 ccm von 1923
 Erstes Serienmotorrad der Welt von Hildebrand u. Wolfmüller von 1894
 Erstes Vierzylinder-Motorrad der Fa. FN von 1909
 Laurin & Klement K&K 250 ccm, 1.5 PS von 1899
 WM-Rennmotorrad NSU 250 ccm, Königswelle, 2-Zyl. von 1953
 Einziges Exemplar der Bianchi 500 ccm Werksmaschine von 1960
 Erstes BMW Serienmotorrad R 32 500 ccm von 1923
 Münch-Sammlung inkl. Beiwagengespann
 Weitere ca. 30 Ex-Grandprix-Werksmotorräder der 50er, 60er und  70er Jahre sowie weitere Raritäten bekannter und weniger bekannter Hersteller.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4 5 6 7

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •