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Neuheiten bei Honda für 2005: Hornet 600 – G2 (3.Teil)



Farben

• Quasar Silver Metallic
• Matte Satin Blue Metallic
• Bombay Orange Metallic
• Interstellar Black Metallic

2005 Hornet 600 – G8

Motor

Die hohe Leistung bezieht die 2005 Hornet weiterhin von dem starken, hochdrehenden
Vierzylinder-Reihenmotor des unmittelbaren Vorgängermodells, so dass das leichte und
kompakte Getriebe der neuen Hornet praktisch unverändert bleibt. Als Variante des 1998 populären Motors der CBR600F wurde dieser rennerprobte flüssigkeitsgekühlte
16V-DOHC-Motor speziell auf einen stärkeren, spontaneren Durchzug im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich getrimmt, gepaart mit einer gleichmäßigen, weit
gefächerten Leistungsabgabe, die maximales Fahrvergnügen auf dieser Maschine in allen Situationen garantiert.
Detaillierte Leistungseigenschaften, wie modifizierte Ansaugkanäle und eine
Zündanlage mit unterschiedlichen Zündkennfeldern für die inneren und äußeren Zylinder, führen zu einer höheren linearen Leistungsentfaltung und damit zu einer gleichmäßigeren und ansprechfreudigen Leistungscharakteristik, die das Gasgeben in Kurven optimiert und verzögerungsfrei auf alle plötzlichen Anforderungen wie starke
Beschleunigung reagiert.

Umweltschonend

Die Gemischaufbereitung übernimmt bei der Hornet eine Reihe von reaktionsfreudigen
Gleichdruckvergasern, die nicht nur eine hervorragende Leistung im niedrigen bis hohen Leistungssegment garantieren – ihr innovatives “Fuel-cut”-System verhindert gleichzeitig die Möglichkeit, dass bei plötzlichem Schließen der Drosselklappen
unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelangt; auf diese Weise kann unter Beibehaltung der Vergaseranlage auspuffseitig ein Katalysator installiert werden – was zeigt, dass die Hornet nicht nur eine prickelnde Erfahrung sondern gleichzeitig auch
umweltschonend sein kann. Ebenfalls zu den niedrigen Abgasemissionswerten der Hornet trägt das integrierte
Lufteinlasssystem bei, das Frischluft direkt vom Luftfilter zu den Auslasskanälen des Motors leitet. Dadurch verlängert sich die Verbrennung nur teilweise verbrannter
Abgase bis in den Auslasskanal – das Ergebnis ist eine weitere Verringerung des Schadstoffausstoßes aufgrund der Kombination aus parallelen Wärmerohren des Katalysators und des abgasreinigenden 100-Zellen -Katalysatorelements innerhalb der
Edelstahl-Auspuffanlage.

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