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Neuheiten bei Honda für 2005: Hornet 600 – G2 (3.Teil)



2005 Hornet 600 – G9

Fahrwerk

Das zentrale Element des sportlich-aggressiven Designs der Hornet ist die steife, schlanke und leichtgewichtige Mono-Backbone-Rahmenkonfiguration, die den Motor als tragendes Element aufnimmt und damit ein sicheres und ansprechfreudiges Handling
bietet. Diese Anordnung trägt dazu bei, dass man einen freien Blick auf den starken, kraftvoll-nüchternen Motor hat. Das große rechtwinklige Zentralrohr und das Rahmenheck bleiben 2005 im wesentlichen unverändert und bieten einen exzellenten Unterbau in bemerkenswert einfachem Design, obwohl die neue Hornet nun mit einer neuen dynamischen Upside-down Frontgabel ausgestattet wird.
Neue Upside-down Frontgabel
Die neue Upside-down-Frontgabel gibt der Hornet ein wesentlich stärkeres, kraftvolles Aussehen und mehr Vertrauen in ihre Beherrschbarkeit unter allen Bedingungen, ohne
Kompromisse in Bezug auf ihr bekannt schnittiges Fahrverhalten und Handling. Diese neue Gabel ist auf die weit divergierenden Straßenverhältnisse in Europa angepasst und entspricht fast vollständig der diesjährig auf der neuen CBR600RR vorgestellten
Version. Ihre verwindungssteifen Gabelholme verfügen über 41mm Gleitrohre und sind gold-eloxiert – ein echter Blickfang.
Die neue Upside-down Gabelkonfiguration schafft außerdem mehr Abstand zwischen den Gabelrohren (Erhöhung von 10 auf 214 mm) und gibt dem Fahrer dadurch ein schnittigeres aber gleichzeitig vertrauenserweckendes Fahrgefühl. Die
sensibel ansprechenden HMAS Kartuschendämpfer der Gabel sind zwar nicht einstellbar, garantieren jedoch im Vergleich zum Vorgängermodell eine signifikante Verbesserung der Fahrqualität auf verschiedensten Fahrbahnbelägen und damit eine
sicherere Kontrolle sowie ein angenehmeres Fahrgefühl in allen Situationen – vom „Stop-and-Go“ im Stadtverkehr bis hin zur schärferen Gangarten.
Der Einsatz der neuen Upside-down Gabel auf der Hornet zog notwendigerweise
weitere Änderungen an Rahmen- und Fahrwerksteilen mit sich, um optimale Leistung und perfektes Handling zu gewährleisten. Zu diesen Modifikationen gehören neue
Gabelbrücken sowie Modifikationen am Rahmen im Lenkkopfbereich, damit sich der leichtgewichtige Mono-Backbone-Rahmen ideal auf die unterschiedlichen
Leistungseigenschaften der neuen Gabel einstellen kann. Abschließend ist die vordere Radabdeckung der Hornet ebenfalls neu konzipiert und auf die neue Gabel abgestellt
worden.

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