Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die MT-01 - der erste direkte Kontakt zur Zielgruppe



Das Ergebnis ist so positiv und ermunternd, dass wir auch bei zukünftigen Modelleinführungen über eine solche Maßnahme nachdenken werden."
Oliver Hangauer und Frank Zeuch und acht weitere MT-01 Preisausschreibengewinner aus ganz Europa genossen das einzigartige Erlebnis, den 1700 ccm V-Twin bei dem spektakulären Medienereignis selbst fahren zu dürfen. Dabei bekamen sie auch einen Eindruck, was YAMAHA unter "Kodo" versteht. Kodo ist der Beat großer japanischer Trommeln und ähnlich pulsierend ist auch der Klang des großvolumigen MT-Motors.
"Ich war schon immer ein Fan von solchen Motorrädern", sagt Oliver Hangauer (34) aus Wetzlar, von Beruf IT-Ingenieur und Besitzer einer V-Max. "Ich bin kein Freund hoher Drehzahlen und häufiger Gangwechsel und deshalb schätze ich besonders das Drehmoment. Auch der Sound und die Vibrationen sind wirklich cool. Ich denke jetzt tatsächlich darüber nach, im Laufe des Jahres 2005 eine MT-01 zu kaufen." Frank Zeuch (34) fügt hinzu: "Sie fährt sich so ganz anders als das Sportmotorrad, das ich normalerweise fahre. Für mich war das ein echtes "Wow"-Erlebnis. Du hast überall Power und obwohl sie aggressiv aussieht, fährt sie sich total einfach."
Die beiden deutschen Gewinner waren total begeistert von ihrer Südafrika Reise. "Es war ein perfekter Trip", sagt Oliver, der zusammen mit den anderen Teilnehmern von Europa nach Kapstadt geflogen war, wo die gesamte Gruppe im Hotel Mount Nelson untergebracht war.
"Perfekt - das Hotel, die YAMAHA-Leute und alles andere drum herum, die haben sich echt toll um uns gekümmert. Den ganzen Tag MT-01 fahren, ein Ausflug mit dem Schiff, das alles war ein unglaubliches Erlebnis. Ich bin immer noch total begeistert, besonders wenn ich an den Augenblick denke, als ich den Anruf bekam und über den Gewinn informiert wurde. Ich dachte erst, das ist ein Scherz oder ein Schwindel."
Während des ersten Tages ihres Südafrika Aufenthalts bekamen die Teilnehmer dieselbe Produktpräsentation, die auch die Vertreter der Presse bekommen hatten. Dann wurden die Motorräder ausgelost und es folgte ein kompletter Tag Motorrad fahren - insgesamt mehr als 220 Kilometer über alle möglichen Straßen. Sie konnten außerdem einen Bootstrip von Kapstadt nach Robben Island genießen, der Insel, auf der Nelson Mandela lange Jahre während seines Kampfes gegen die Apartheid inhaftiert war.
Auch für künftige, wichtige Modell-Neueinführungen plant YAMAHA ähnliche Internet-Preisausschreiben.
Bei der Vorstellung neuer Modelle ist es also ratsam, mal bei www.yamaha-motor.de reinzuschauen.


<<<< >>>> 1 [2]

Datum:14.01.2005
Quelle:YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GmbH
ID:2433

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •