Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Harley-Davidson präsentierte auf der Imot in München 2005 die Sportster 883 Low (XL883L)

Für das Jahr 2005 erweitert Harley-Davidson die Sportster Baureihe auf fünf Modelle. Neu ins Programm aufgenommen wird die Sportster 883 Low. Wie der Name bereits andeutet, wartet die XL 883 Low mit besonders niedriger Sitzhöhe auf. Der Fahrer gleitet in nur 66 cm Höhe über den Asphalt – ein Garant für sicheres Manövrieren und Anhalten.


Die niedrige Sitzhöhe wurde durch modifizierte Federelemente und einen veränderten Solositz realisiert, der die Sitzposition zudem weiter nach vorn verlegt. Der Lenker ist breit ausgelegt und extra nah zum Sitz hin positioniert.

Zudem sorgt die spezielle Anordnung des Seitenständers dafür, dass sich die Sportster 883 Low mit sehr geringem Kraftaufwand vom Seitenständer heben lässt. Ihr silberfarbener V-Twin leistet 54 PS bei 6.000 U/min und wartet mit einem bulligen Drehmoment von 69 Nm bei 4.200 U/min auf. Er verfügt über polierte Abdeckungen und ist vibrationsisoliert in dem fahrstabilen und handlichen Sportster Rahmen montiert.

Nicht zuletzt dank der neuen, verstärkten Hinterachse und der modifizierten Schwinge, über die alle Sportster Modelle 2005 verfügen, wartet die Sportster 883 Low mit hoher Fahrstabilität und leichtfüßigem Handling auf. Der neue Klarglas-Scheinwerfer sorgt für eine optimale Fahrbahnausleuchtung und glänzt mit einem in das Glas eingearbeitetem Bar & Shield Logo. Die Sportster 883 Low rollt serienmäßig auf Drahtspeichenrädern und verfügt über eine elektronische Wegfahrsperre sowie eine Alarmanlage. Sie ist in vier attraktiven Lackierungen zu Preisen ab 8.175 Euro (Österreich: 10.165 Euro) lieferbar.




<<<< >>>> [1]

Datum:25.01.2005
Quelle:Imot München
ID:2469

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •