Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Harley-Davidson setzt auf weiteres Wachstum in Europa

Zahlreiche Initiativen für 2005

Harley-Davidson startet mit zahlreichen Initiativen in das Jahr 2005. Sie sind darauf ausgerichtet, die Präsenz der Marke zu stärken und ihren Marktanteil in Europa weiter auszubauen. John Russell, Vice President und Managing Director Harley-Davidson Europe, erläutert: „Seit 1998 sind die Zulassungszahlen von Harley-Davidson in Europa um rund 50% angestiegen. Während dieser Zeit haben wir uns darauf konzentriert, den Harley-Davidson Lifestyle auszubauen und das Gemeinschaftsempfinden der Harley-Davidson Fans über die Harley Owners Group (H.O.G.) zu stärken. Inzwischen hat H.O.G. in Europa rund 90.000 Mitglieder. Hunderte von Rallys führen diese Menschen alljährlich zusammen. Zu den bekanntesten Harley-Davidson Events in Europa zählen die Hamburg Harley Days und die European Bike Week in Faak. Sie faszinieren alljährlich Hunderttausende Besucher. Es ist nicht zuletzt diesen Veranstaltungen zu verdanken, dass sich Harley-Davidson heute einer außergewöhnlich hohen Kundenloyalität erfreut. 2005 wird die European H.O.G. Rally erneut in Saint Tropez stattfinden, und wir freuen uns schon jetzt auf Zehntausende von Besuchern.

Wir befinden uns nun in der glücklichen Situation, das Wachstum der Marke weiter voran treiben zu können. Wir möchten noch mehr Menschen für Harley-Davidson begeistern und sie in die weltweite Harley Familie aufnehmen. Daher freuen wir uns, unsere hochwertigen Motorräder 2005 zu noch interessanteren Preisen anbieten zu können.“

Diverse Harley-Davidson Bikes, darunter die Sportster 883 und die unlängst eingeführte Sportster 883 Low werden die ambitionierten Wachstumspläne von Harley-Davidson stützen. Die Preise mehrerer Sportster Modelle werden rückwirkend ab 1. Januar 2005 reduziert, um diese Modellreihe noch attraktiver zu machen. Dazu John Russell: „Rund 70% der Sportster Käufer sind Neukunden für Harley-Davidson. Daher hat die Sportster eine besonders hohe Bedeutung für uns.“ Auch die V-Rod Baureihe, die in Europa seit ihrer Einführung im Jahr 2002 eine Vielzahl neuer Kunden an die Marke herangeführt hat, wird für diejenigen, die ein außergewöhnlich leistungsstarkes Bike im authentischen Harley Stil suchen, 2005 dank reduzierter Preise noch interessanter. Ebenfalls günstiger zu haben sind seit dem 1.1. die beliebten Modelle Fat Boy, Dyna Low Rider und Dyna Wide Glide. Diverse Finanzierungsmöglichkeiten tragen ein Übriges dazu bei, den Weg zu einer neuen Harley-Davidson zu ebnen.

Harley-Davidson unterstrich sein Engagement für ein weiteres Wachstum in Europa zudem durch die Neugründung von Niederlassungen in der Schweiz und in Spanien. Mittlerweile verfügt das Unternehmen in elf der wichtigsten europäischen Märkte über Tochterunternehmen, die den Fahrzeugimport und die Betreuung eines Händlernetzes übernehmen. Offizielle Importeure und Direkthändler sind mit Import und Händlerbetreuung in weiteren 14 Ländern betraut.

Seinen Wachstumsambitionen entsprechend intensiviert Harley-Davidson die Marketingaktivitäten in Europa. Ferner investiert das Unternehmen in sein europäisches Händlernetzwerk. Verbessertes Händler-Marketing, umfangreiche und erweiterte Trainingsmaßnahmen sowie eine Optimierung der Verkaufsumgebung zahlreicher Stützpunkte werden künftig den Fahrzeugabsatz forcieren.

Auch Buell Motorcycles, die sportlich orientierte Tochter von Harley-Davidson, ist auf Expansionskurs. Im Jahr 2004 erfreute sich die Marke in Europa einer deutlichen Steigerung der Absatzzahlen. Bis Ende Oktober verzeichnete Buell auf unserem Kontinent ein Plus von 52% verglichen mit dem entsprechenden Zeitraum im Jahr 2003.

<<<< >>>> [1]

Datum:27.01.2005
Quelle:Harley-Davidson
ID:2475

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •