Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

NACKTE WAHRHEIT - Preisgünstige Big Bikes im Test: Honda Hornet 900 und Suzuki Bandit 1200 N

(Bild: André Gbiorczyk)

Was waren das noch für Zeiten, als Motorräder vom Schlage einer Honda CB 750 und Kawasaki Z 900 für Furore sorgten. Fahrwerk und Bremsen waren den potenten Vierzylindern in keiner Weise gewachsen – aber egal, Hauptsache Schub. Das reichte damals für Fernost aus, um die Spitzenstellung in der Motorradproduktion einzunehmen. Und um den europäischen Herstellern dicke Sorgenfalten auf die Stirn zu zaubern.
Irgendwie stehen die Kandidaten dieses Vergleichs in der Tradition dieser legendären Fahrmaschinen. Nun sollte man sich aber hüten, die Parallelen zu weit zu ziehen. Immerhin gehen die dicken Naked Bikes heute als Preisbrecher an den Start, im Vergleich zu aktuellen Supersportlern oder Großtourern gar als echte Schnäppchen. Superlative sind nicht ihr Ding, sie verstehen sich eher als Generalisten für Tour, Alltag und Sport.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •