Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Aktuell zur Stauprognose

Touristische Hinweisschilder an den Autobahnen in Südbaden
In Südbaden sind derzeit mehr als 70 touristische Hinweisschilder an den Autobahnen installiert. Diese braunen Tafeln weisen auf Sehenswürdigkeiten im näheren Umkreis der Reisestrecke hin und wurden in Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden und kommunalen Fremdenverkehrseinrichtungen entwickelt.

Damit man Besonderheiten entlang der Reiseroute schon vor der Urlaubsfahrt studieren kann, hat die Abteilung Straßenwesen im Freiburger Regierungspräsidium alle Schilder fotografiert, mit Texten und Erläuterungen versehen, und mit einem Link unter www.rp-freiburg.de ins Internet gestellt. Unter dem Titel, "Sehenswürdigkeiten entlang unserer Autobahnen in Südbaden" kann man die Standort und Erklärungen der braunen Schilder zu den Sehenswürdigkeiten abrufen. Der ADAC Südbaden begrüßt diese Initiative, als weiteren Baustein zur Förderung des Tourismus und der Verkehrssicherheit.

Baustellen:
Immer noch vorhanden sind die Baustellen auf der B 31 bei Neustadt und Hüfingen für den dreistreifigen Ausbau bis zum Sommer 2005. Abschnittsweise ist existiert eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h.

<<<< >>>> [1]

Datum:24.02.2005
Quelle:ADAC e.V.
ID:2554

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •