Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Das 21. Oldtimertreffen mit Teilemarkt in Ellringen

findet am Sonntag, den 17. April 2005 statt!

Es ist schon erstaunlich, was ein kleiner Ort wie Ellringen bewegen und aufbauen kann, wenn die Einwohner nur zusammenhalten, zusammenarbeiten und in kritischen Situationen zusammenstehen. Das zeichnet Ellringen und seine Gemeinschaft aus. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass dieses kleine 200-Sellen-Dörfchen zwischenzeitlich in routinierter Form die Vorbereitungen auf das Highlight eines jeden Jahres abarbeitet - und doch so freundlich und herzerfrischend seine Zuschauer und Gäste immer wieder aufs neue willkommen heißt.

Nicht anders ist es zu erklären, dass der Begriff "Ellringen" eine feste Größe, nicht nur bei norddeutschen Oldtimerfreunden geworden ist. Und so kommt er´s auch dass bei wunderschönem sonnigen Wetter im vergangenen Jahr wieder mehr als 10.000 Zuschauer die Gelegenheit nutzten, die strahlend aufpolierten Schönheiten und Raritäten aus längst vergangenen Tagen bewundernd zu bestaunen. Mehr als 600 Pkw´s , Motorräder, Traktoren und Feuerwehrfahrzeuge weckten bei vielen Besuchern nostalgische Gefühle

Ab 6.00 Uhr morgens finden sich die Teilemarkthändler ein, die nicht bereits am Samstag angereist sind. Gegen 8.30 Uhr dann rollen die ersten Oldtimer an. Ende der Veranstaltung ist gegen 17.00 Uhr. "Bei einem familienfreundlichen Eintrittsgeld von nur 99 Cents, wobei Kinder unter sechs Jahre freien Eintritt haben, ist es uns wichtig, dass wir mit unserer Veranstaltung einer möglichst großen Zuschauerzahl eine Freude bereiten und einen Tag in ruhiger, gemütlicher und idyllischer Atmosphäre -fern vom Stress des Alltags- präsentieren können," so der Vorsitzende es Fördervereins Ellringen und Ortsbrandmeister Ulrich Schulz.

Den Besuchern wird regelmäßig warm ums Herz wenn sie den kultigen Sound des Lanz-Bulldog, Deutz, Hanomag oder McCormick-Deering hören, wenn die wohligen Rundungen von Mercedes, Jaguar, Porsche oder Cadillac bestaunt werden oder der satte Klang beim Starten von Horrex, Moto Guzzi, BMW oder Harley-Davidson ertönt.

Auch der große Teilemarkt, im vergangenen Jahr mit mehr als 120 Händlern, bietet Interessantes. Betagte Kühler, Motorrad-Gabeln, Karosseriebleche oder Stoßstangen, die teils mehr angerostet als verchromt sind, rufen bei den Oldtimer-Experten oftmals Entzücken hervor, wenn ein lang gesuchtes Teil darunter ist. An die allerkleinsten Autofans wird ebenfalls gedacht, wenn die Händler ihr großes Angebot an Miniaturautos feil bieten.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •