Honda CB1300 ab Mai auch mit Verkleidung erhältlich
Das ultimative Big Bike CB1300 ist ab Mai 2005 auch in einer Version mit Halbverkleidung im Stil der achtziger Jahre Superbikes erhältlich. Damit erhält die CB1300 das richtige Maß an Windschutz, Langstrecken- sowie Touringkomfort und noch höhere Attraktivität für ein breites Fahrerspektrum.
Die CB1300 hat sich seit ihrer Markteinführung 2003 einen Namen als High-Performance Naked Bike gemacht und erfährt in 2005 eine weitere Aufwertung. Ab Mai ist die CB1300 auch in einer Version mit kompakter und sportlicher Halbverkleidung erhältlich, die sich optisch an der legendären CB110ORB von 1981 orientiert. Oberstes Ziel bei der Entwicklung der neuen Verkleidung war hervorragender Komfort bei hohen Geschwindigkeiten, ohne Fahrer und Beifahrer gänzlich vom Fahrtwind abzuschirmen. An beiden Seiten des Cockpits befinden sich praktische aufklappbare Staufächer, die reichlich Platz für kleinere Utensilien bieten.
Optional gibt es die CB1300 mit dem bewährten Antiblockiersystem, das auch im Topseller CBF600 zum Einsatz kommt. Neben dieser wichtigen Ausstattungskomponente wurde die CB1300 im Detail verbessert. Durch neu gestaltete Seitendeckel konnte die Silhouette des Fahrzeugs im Beinbereich des Fahrers schlanker gestaltet werden, womit Fahrer unterschiedlicher Körpergrößen einen sicheren Bodenkontakt mit beiden Füßen erhalten. Die elektronische Kraftstoffeinspritzung PGM-FI erhielt eine neue Programmierung und damit ein direkteres, aber weicheres Ansprechverhalten gerade bei langsamen Geschwindigkeiten.
Der Preis beläuft sich auf E 10.090,-* für die unverkleidete Version. Das ABS kostet E 600,-* und die Halbverkleidung C 300,-* Aufpreis.
Alle Preise sind unverbindliche Preiseinpfehlungen der Honda Motor Eutope (North) GinbH, inkl. 16 % MwSt. und verstehen sich zuzüglich Nebenkosten.