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America

Graphite Das Verlangen nach mobiler Freiheit ist tief in der menschlichen Seele verankert. Die Landstraße lockt und wartet nur darauf, von dir unter die Räder genommen zu werden, und die America ist das Passwort zur Freiheit. Mit ihrem breiten Lenker, den vorverlegten “Highway”-Rasten und ihrer entspannten Zweizylinder-Power cruist die America übers Land, ein Mix aus klassischem britischem Motorenbau mit typisch amerikanischem Highway-Stil. Und diese Mischung schmeckt ausgezeichnet, wie der große Erfolg der America vor allem in den Staaten beweist, der Heimat und dem Geburtsort des Cruiser-Gedankens. Ausgehend von der funkelnden Bonneville schnürt die America ein überzeugendes Paket. Die Motorbasis des luftgekühlten DOHC-Zweizylinders mit 790 cm3 Hubraum und acht Ventilen der America entspricht derjenigen der Bonnie, allerdings mit 270° Hubzapfenversatz statt 360°. Das verleiht einen besonderen Sound samt geschmeidiger Kraftentfaltung, ideal für entspanntes Dahingleiten. Über ein Fünfganggetriebe leitet der Motor seine lässige Kraft an ein 170/80er Hinterrad weiter, das auf einer 15-Zoll-Speichenfelge aufgezogen ist. Sein Herzschlag entweicht einem Paar verchromter Slash-Cut-Schalldämpfer. Die stabile Teleskopgabel verleiht der gereckten America-Front im Zusammenspiel mit dem 18-Zoll-Rad einen soliden Eindruck. Scheibenbremsen mit Doppelkolben-Zangen übernehmen die Verzögerungsarbeit. Ein breiter, rückwärts geschwungener Lenker, die niedrige 720 mm-Sitzhöhe, vorverlegte „Highway“-Fußrasten und kräftige Scheibenbremsen machen das Fahren mit der America zum Kinderspiel, perfekt für lange Tage im Sattel mit entspanntem Genuss. Doch dieses Motorrad will auch bewundert werden; von der massiven Gabelbrücke bis zu den verchromten Federbeinen verkörpert die America den idealen Cruiser-Auftritt. Zentral auf dem 16,6-Liter-Tropfentank findet sich eine verchromte Instrumentenkonsole, die gut mit den klassischen Triumph-Tankbadges harmoniert. Ein weiß unterlegter und Chrom geränderter Tacho erhebt sich majestätisch über dem Rundscheinwerfer, und als Reminiszenz an die ruhmreiche Vergangenheit sehen die Halter der Beifahrer-Fußrasten, wie die charakteristischen Werkzeugboxen der Vorkriegs-Triumphs aus. Zweifarb-Lackierungen mit in Handarbeit aufgetragenen Zierlinien runden den Auftritt der America ab und bieten die Wahl zwischen Goodwood Green / Silver oder, neu für 2005, Mulberry Red / Graphite. Wer’s noch klassischer mag, wählt die einfarbige Jet Black-Variante. Cruising steht synonym für Freiheit und Individualität - die America bietet beides. Sie ist bereit zur weiteren Personalisierung, sei es durch den einfache Möglichkeiten des Gepäcktransports oder den Anbau weiterer Chromteile. Außerdem gibt es in Sonderfarben lackierte Verkleidungsteile – damit America-Besitzer ihre eigene Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können. Für manche ist die America perfekt, so wie sie vom Band rollt. Für andere ist dies erst der Beginn der Wunscherfüllung.

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Datum:31.03.2005
Quelle:Triumph Motorrad Deutschland GmbH
ID:2628

 

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