Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

1. Speedway-Bundesliga Gruppe I – 2. Lauf in Diedenbergen:

Brokstedt fährt Speedway-Bundesliga-Finale entgegen

DIEDENBERGEN – Wie beim ersten Lauf in Neuenknick war am Sonntag in Diedenbergen erneut der MSC Brokstedt die überragende Mannschaft in der 1. Speedway-Bundesliga Gruppe I. Die Brokstedter „Wikinger“ übernahmen schon im zweiten Lauf die Führung und gewannen am Schluss das zweite Saisonmatch mit 42 Punkten und damit mit acht Zählern Vorsprung.
Die Fahrer des SC Neuenknick waren völlig von der Rolle und die Westfalen wurden diesmal abgeschlagen mit zehn Punkten nur Vierte. Der anstelle des verletzten Gerd Riss für die „Hexen“ angetretene Brite Jason Bunyan musste in Lauf 6 nach einem vom Olchinger Billy Janniro verursachten Sturz mit einem Beinbruch ausscheiden. Rene Schäfer fiel dreimal mit Maschinenschaden aus.

Um den zweiten Platz hinter Brokstedt entwickelte sich ein dramatischer Kampf zwischen Gastgeber Diedenbergen und Olching um Platz 2. Obwohl auch der Amerikaner Janniro nach Heat 6 wegen des Verdachtes auf eine Rückenverletzung für die Bayern nicht mehr starten konnte, hielt sich Olching bis zum 15. von 20 Läufen knapp vor Diedenbergen. Im vorletzten Lauf kam der für die Hessen überragende Thomas Stange vor dem Olchinger Martin Smolinski ins Ziel und Diedenbergen hatte vor dem letzten Rennen zwei Punkte Vorsprung. Heat 20 gewann Ex-Weltmeister Robert Barth für Olching vor dem Brokstedter Klingberg und dem Diedenberger Lukas Dryml. Damit herrschte mit je 34 Punkten Gleichstand und gemäss Reglement musste ein Stechen nun Platz 2 entscheiden.

Olching schickte sofort wieder Barth gegen den Diedenberger Stange ins Rennen. Trotz einiger Fehler konnte Robert Barth die Führung im Run-off halten und holte bei seinem ersten Einsatz für den MSC Olching den Münchenern zwei wichtige Matchpunke. Eine wichtige Vorentscheidung über die Tabellenplätze dürfte schon beim dritten Rennen der Gruppe am 1. Mai in Brokstedt fallen.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •