Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Verkehrsprognose

ADAC-Stauprognose für 22. bis 24. April

Fernverkehr rollt ohne größere Störungen
Sperre auf der A 7 bei Hannover

Am kommenden Wochenende haben Autofahrer auf den Fernstraßen weitestgehend freie Fahrt. Für Behinderungen sorgen lediglich einige Frühjahrsbaustellen. Ein Baustellenengpass steht Autofahrern allerdings bei Hannover bevor. Die Sperrung der A 7 zwischen Großburgwedel und Hannover-Nord von Samstag, 1 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, zwingt die Autofahrer zu einer aufwändigen Umfahrung.

Zäh fließender Verkehr wird bei frühlingshaftem Ausflugswetter auch auf den Routen zu den niederländischen Tulpenfeldern zu erwarten sein. Die bunte Blumenpracht lockt erfahrungsgemäß viele Tagestouristen ins Nachbarland.

Mit regionalen Verkehrsstörungen müssen Autofahrer auch in und um die Städte Hamburg und Nürnberg am Sonntag, 24. April, rechnen. Dort werden wegen Marathon-Veranstaltungen zahlreiche Straßen im Innenbereich für mehrere Stunden gesperrt.

Auf den Fernstraßen im benachbarten Ausland erwartet der ADAC ebenfalls meist ruhigen Verkehr. Allerdings sind vereinzelt Verzögerungen durch Baustellen nicht auszuschließen. In Österreich wird es an der Dauerbaustelle auf der Tauernautobahn A 10 zwischen Ofenauer- und Hiefler-Tunnel zu Behinderungen kommen. Dort steht in beiden Fahrtrichtungen nur je eine Fahrspur zur Verfügung. In der Schweiz und Norditalien bleiben Autofahrer von größeren Baustellenengpässen verschont. Kurze Wartezeiten können an den Grenzen von und nach Tschechien und Polen entstehen.

<<<< >>>> [1]

Datum:20.04.2005
Quelle:ADAC e.V.
ID:2679

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •