Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

X-lite ist Serienausstatter des Suzuki GSX-R-1000-Cups:

„Stärkster“ Markencup setzt auf X-lite-Helme

Suzuki gibt Gas: Parallel zur Markteinführung der neuen GSX-R 1000 starten auch die Teilnehmer des diesjährigen GSX-R-Cups mit der rund 180 PS starken Tausender. Damit bietet der Suzuki-Cup die stärksten Bikes im deutschen Cup-Motorrad-rennsport. Kein Wunder, dass Suzuki auch bei der Wahl seiner Partner auf maximale Leistung setzt: Erstmals wurde die italienische Edel-Helmmarke X-lite mit der Ausstattung der Cup-Piloten beauftragt.
Der Suzuki GSX-R-Cup bietet seit Jahren Motorradsport für Jeder-mann auf höchstem Niveau – in 2005 mit der neuen GSX-R 1000, dem stärksten und leichtesten Serien-Bike seiner Klasse. Analog zur Performance des Motorrads fordert Suzuki auch von seinen Partnern beim GSX-R-Cup Top-Leistungen. Aus diesem Grund wurde nun die italienische Helmmarke X-lite mit der Ausstattung der Cup-Fahrer beauftragt, wie der General Manager Marketing und Vertrieb von Suzuki International Europe Bert Poensgen bestätigt: „Ich konnte mich im Werk in Bergamo selbst von der erstklassigen Qualität der Produkte überzeugen und habe daraufhin X-lite als Partner für den GSX-R-Cup ausgewählt. Besonders beeindruckt hat mich das topmoderne hauseigene Prüflabor und die damit gewährleisteten sehr hohen Sicherheitsstandards der X-lite-Helme.“
Natürlich wurde das Topmodell der X-lite-Palette, der für den Rennsporteinsatz optimierte „X-801R“, für den GSX-R-Cup ausgewählt. Je ein Helm ist im Cup-Paket enthalten, das neben dem Motorrad auch eine komplette Fahrer-Ausstattung umfasst. Doch damit nicht genug: Alle Fahrer bekommen beim Auftakt-training des GSX-R-Cups ihren Helm vom X-Lite-Racing-Service individuell angepasst. „Obwohl unsere Helme bereits eine erstklassige Passform besitzen, ist die exakte Anpassung der Helme für die Cup-Piloten für uns eine Selbstverständlichkeit, denn gerade im heißen Renngeschehen ist ein perfekt sitzender Helm ein echtes Plus“, erklärt André Walek, von der Nolangroup Deutschland.
Der im Suzuki-GSX-R-Cup eingesetzte X-lite „X-801R“ wurde in enger Zusammenarbeit mit den X-lite-Werksfahrern in der Motorrad-Weltmeisterschaft – wie etwa Carlos Checa oder Toni Elias – entwickelt. Er zeichnet sich durch eine ausgefeilte Aerodynamik und besonders niedriges Gewicht aus. Zudem bietet der „X-801R“ ein beschlagfreies Innenvisier und die Option für die Montage von Abreißfolien an der Visier-Außenseite – beides wichtige Features für den Einsatz im Wettkampf. Darüber hinaus ist der „X-801R“ mit einem besonders aufwändigen Futter aus „Unitherm“-Material ausgestattet. Dieser Hightech-Stoff besitzt eine exzellente Atmungsaktivität und sorgt damit für einen „kühlen Kopf“ im heißen Renneinsatz.
Für alle Nicht - Cup - Teilnehmer gibt es den X-Lite „X-801R“ in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu Preisen ab 339,50 Euro im Fachhandel.

Weitere Infos und ein Händlerverzeichnis finden Interessenten im Internet unter: www.nolangroup.de.


<<<< >>>> [1]

Datum:11.05.2005
Quelle:Suzuki International Europe
ID:2752

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •