Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

MOGO Hamburg auf dem Kirchentag in Hannover

Hamburg, 25. Mai 2005 – Zum ersten Mal seit 10 Jahren ist der Hamburger MOGO wieder an der Ausgestaltung eines Motorradgottesdienstes auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag beteiligt.
In Zusammenarbeit mit anderen kirchlichen Motorrad-Gruppen findet am 28. Mai um 16 Uhr ein ökumenischer Motorradgottesdienst open air auf dem Opernplatz in Hannover statt.
Damit ist der MOGO Hamburg in diesem Jahr an insgeamt fünf Motorradgottesdiensten aktiv beteiligt
(Husum, Bokhorst bei Neumünster, Espelkamp bei Minden, Hannover Kirchentag und Hamburg).
Am 19. Juni um 12.30 Uhr findet der MOGO Hamburg statt. Zu diesem europaweit größten Gottesdienstevent für Biker erwarten die Veranstalter rund 30.000 Biker und zusätzlich 100.000
Schaulustige an den Straßen, die ab 9 Uhr gesperrt werden. Im Anschluss an den Gottesdienst fahren die Teilnehmenden in einem 40km langen Konvoi über die gesperrte Autobahn A7 nach Kaltenkirchen auf den Parkplatz des Möbelhauses Dodenhof zum Abschlussfest.
Rund 500 ehrenamtliche Helfer stehen bereit, um die Veranstaltung sicher und friedlich zu gewährleisten. Manche sind seit dem ersten MOGO dabei. Der Helfer mit der weitesten Anfahrt kommt in diesem Jahr nur für das MOGO-Wochenende aus Sardinien.
Die Veranstaltung wird fast ausschließlich ehrenamtlich organisiert. Die Gesamtkosten von 125.000 Euro werden ohne kirchliche und öffentliche Zuschüsse aufgebracht. Das gelingt vor allem durch das
engagierte Eintreten von Sponsoren.

<<<< >>>> [1]

Datum:01.06.2005
Quelle:MOGO
ID:2809

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •