Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

2. Speedway-Bundesliga Gruppe II am Sonntag in Neuenknick:

Parchims Speedway-Konkurrenz in Neuenknick unter Zugzwang

NEUENKNICK –Spannend wird es am Sonntag im „Hexenkessel“ von Neuenknick, wo der dritte von vier Läufen in der 2. Speedway-Bundesliga Gruppe II ausgetragen wird. Im Speedwaystadion Lindenau dürfte bereits eine Vorentscheidung über den Gruppensieg und den wichtigen zweiten Platz fallen. Nur der Gruppensieger und die punktbeste zweitplazierte Mannschaft aus allen drei Gruppen der 2. Liga qualifizieren sich für das Finale der 2. Bundesliga. Die Verfolger Norden, Brokstedt und Gastgeber Neuenknick müssen unbedingt punkten, um sich gegen den souveränen Tabellenführer Parchim II noch Chancen offen zu halten.

Die Neuenknicker „Hexen“ haben sich neben dem neuen Nationalmannschaftsfahrer René Schäfer mit dem ostfriesischen Routinier Ralf Strack verstärkt. Als taktischer Reservefahrer soll Neuenknicks Top-Pilot Jan Pape für die Siegpunkte sorgen.
Bundesliga-Neuling MC Norden, der überraschend auf Tabellenplatz 2 steht, will die Erfolgsserie mit den Routiniers Björn Danielczik, Jörg Tebbe und Benny Hegener fortsetzen.

Das Team von Brokstedt II hat neben dem WM-erfahrenen Christian Hülshorst mit Sönke Petersen, Malte Zyweck, Ramon Stanek und Youngster Simon Seefeld nur junge Piloten in der Aufstellung.
Favorit ist in Neuenknick sicher wieder der MC Mecklenburgring Parchim, der mit dem Deutschen Meister Matthias Schultz als taktische Reserve startet, aber mit Alexander Lieschke und Marcel Limberger ebenfalls auf die Jugend setzt.

Um 12 Uhr beginnt am Sonntag im Petershagener Stadtteil Neuenknick das Training; um 14 Uhr wird das erste von 20 hautnahen Sprintrennen gestartet.


<<<< >>>> [1]

Datum:17.06.2005
Quelle:SPEEDWAY VERANSTALTER GEMEINSCHAFT
ID:2853

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •