Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Sensationeller Erfolg für MZ beim 24-Stunden-Rennen in Oschersleben:

MZ Team OBI Bike Promotion Dritte in der Open - Klasse

Die 24 Stunden von Oschersleben kennen keine Gnade, weder für Mensch noch für Maschine. Aber die MZ Teams schlugen sich tapfer beim Endurance - WM - Lauf am 13. / 14. August: Von fünf gestarteten Motorrädern kamen vier ins Ziel – mit beachtlichem Erfolg, nämlich auf den Plätzen 3, 8, 11 und 13 der Open - Klasse.

Das MZ Team OBI Bike Promotion aus Gera kam mit den wechselhaften Witterungsbedingungen in Oschersleben am besten zurecht und ließ sämtliche Konkurrenten auf BMW, Ducati, KTM und Triumph hinter sich. Rico Penzkofer, Rene Knöfler, und Rigo Richter können sich nicht nur über den dritten Rang in der Open-Klasse, sondern auch über den zweiten Platz in der neu eingeführten Non - Japanese - Bike - Wertung und über den elften Platz in der Gesamtwertung des WM - Laufs freuen. Tolle Erfolge feierten auch SRU Racing Sangerhausen ( Platz 8 in der Open - Klasse ), FSP Sachsen Racing ( Platz 11 ) und die zweite Mannschaft von OBI Bike Promotion ( Platz 13 ) – alle auf MZ 1000S.

Bei den 24 Stunden im Motopark Oschersleben, die jährlich im Rahmen der Langstrecken - Weltmeisterschaft stattfinden, wechseln sich in jedem Team drei Fahrer auf einem Motorrad ab. Die Anforderungen an Mensch und Material sind mörderisch – nur zwei Drittel der teilnehmenden Teams haben in diesem Jahr das Ziel erreicht. Die MZ Motorräder konnten dabei einmal mehr ihre exzellente Zuverlässigkeit unter Beweis stellen. Und trotz des einen oder anderen Sturzes fuhren die Teams ihre hervorragenden Platzierungen heraus.

„Ich freue mich sehr über die Erfolge der Teams und über die Top - Performance der MZ Motorräder“, betont Dr. Christoph Baumgärtner, Geschäftsführer der MZ GmbH, der bei den Teams in den Boxen mitfieberte. MZ hatte den Teams drei Techniker zur Verfügung gestellt und die Ersatzteilversorgung gewährleistet.

<<<< >>>> [1]

Datum:16.08.2005
Quelle:MZ - Motorrad
ID:2975

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •