Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mehr Sport, mehr Fun, mehr Abenteuer

Buell rundet die Modellpalette mit dem neuen Adventure - Sports - Bike Ulysses XB12X sowie mit der neuen Lightning Long XB12Ss ab und optimiert alle Modelle

Im Modelljahr 2006 bereichert die Ulysses XB12X die Buell Modellpalette, eine brandneue Maschine, mit der Buell in das Adventure - Sports - Segment vordringt. Sie verfügt über einen modifizierten Leichtmetall - Rahmen mit vergrößertem Tankvolumen, längerem Radstand, längeren Federwegen und hoher Bodenfreiheit. Die Positionierung der Fußrasten, des breiten Lenkers und der bequemen Sitzbank bürgt für optimale Tourentauglichkeit; das zweiteilige Windschild, das in drei Positionen einstellbare Multifunktionsheck sowie das optional erhältliche Gepäcksystem sorgen für ein Plus an Komfort. Dank des steifen Chassis, der geringen ungefederten Massen und der Zentralisierung der Massen überzeugt die Ulysses XB12X sowohl auf als auch abseits des Asphalts mit bemerkenswerten Fahrleistungen. Dazu tragen auch die eigens entwickelten, neuen Dunlop Reifen für On - / Offroad - Einsatz und der druckvolle, 1.203 CM3 große Buell Thunderstorm V - Twin mit 74,6 kW (101 PS) bei. Ab Herbst 2005 ist die neue Ulysses XB12X zum Preis von 11.499 Euro (Österreich: 14.190 Euro) erhältlich. Ebenfalls vom Thunderstorm Motor angetrieben wird die neue Lightning Long XB12Ss, die komfortable "Lang" Version der Lightning XB12S. Sie punktet mit ihrem größeren Rahmen, ihrer längeren Schwinge und einer modifizierten Fahrwerksgeometrie. Die höhere Sitzposition sowie die längere und breitere Sitzbank werden insbesondere großgewachsene Streetfighter - Fans überzeugen. Der Preis beträgt 11 .249 Euro (Österreich: 13.940 Euro).

Alle Buell Modelle profitieren 2006 von einer neuen, noch steiferen Schwinge, die ferner dank ihres geringeren Gewichts zu einer weiteren Reduktion der ungefederten Massen beiträgt. Zudem sorgen ein neues Getriebe und eine neue Kupplung für präzisere und sanftere Schaltvorgänge bei gleichzeitig reduzierten Handkräften. Der neue Sekundärzahnriemen ist noch widerstandsfähiger und belastbarer als das bisher verwendete Bauteil. Und last but not least konnte die Tankkapazität dank des neuen Lufteinlass - Systems bei sämtlichen Modellen erhöht werden.

<<<< >>>> [1]

Datum:22.08.2005
Quelle:Buell
ID:2983

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •