Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Dunlop D616 - neuer Dunlop Reifen für neue Buell

Hanau, im August 2005 - Dunlop hat in enger Abstimmung mit den
Ingenieuren von Buell den Dunlop D616 entwickelt. Der neue Pneu bringt sowohl die sportlichen Ambitionen als auch die OffroadTauglichkeit der neuen Buell Ulysses XB12X bestens zur Geltung.

Mit dem neuen Adventure Sportbike Ulysses XB12X hat Buell ein Motorrad gebaut, das den Reifen Besonderes abverlangt: sportliche Performance auf der Straße sowie auf unbefestigten Wegen und Schotterpisten zugleich. Die Lösung von Dunlop: der neue D616.

Um im Dienste exzellenten Handlings das Buell Konstruktionsprinzip der Minimierung ungefederter Massen zu unterstützen, basiert der neue Pneu auf der Radial - Karkasskonstruktion des Sportmax D208. Für optimale Rückmeldung und hervorragende Kurvenstabilität kommt beim Vorderradreifen ein Aramid - Schnittgürtel zum Einsatz. Der Hinterradreifen verdankt seine Hochgeschwindigkeitsstabilität nicht zuletzt der Jointless Belt Konstruktion mit aufgespultem Aramid - Gürtel und der CTCS Technologie (Carcass Tension Control System), dank derer die Spannung der Karkasse von der Reifenmitte zur Schulter hin zunimmt. Dies verleiht dem Reifen zusätzlich gute Dämpfungseigenschaften in der Reifenmitte und hohe Präzision auch in Schräglage.

Bei der Lauffläche findet die Gummimischung des Dunlop Trailmax D607 Verwendung, die ihre Unempfindlichkeit gegen scharfkantigen Schotter bereits unter Beweis gestellt hat. Das aggressive Profildesign des D616 leitet sich von den erfolgreichen Regenrennreifen KR188 / KR288 ab.

Der Dunlop D616 ist in den Dimensionen 120/70 ZR1 7 für vorn und 180/55 ZR1 7 für hinten erhältlich.



<<<< >>>> [1]

Datum:26.08.2005
Quelle:DUNLOP GmbH & Co. KG
ID:3006

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •