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Buchvorstellung:

Markenmanagement in der Motorradindustrie

Grundlagen, Trends, Erfolgsstrategien führender Hersteller herausgegeben von Wolfgang Fischer, Georg Blenk und
Manuela Eckstein

Wiesbaden: Betriebswirtschaftlicher Verlag

Dr. Th. Gabler
2005. 328 S. Geb.. EUR 68,00
ISBN 3-409-14257-6

Motorräder sind Lifestyle - Produkte mit einer besonderen Anziehungskraft. Kaum einer anderen Branche ist es gelungen, die Beziehung zwischen Kunde und Produkt ähnlich eng zu gestalten und den Community - Gedanken so intensiv mit Leben zu füllen.
In Markenmanagement in der Motorradindustrie identifizieren führende Branchen- und
Markenexperten die speziellen Herausforderungen dieses Marktes. Sie erläutern das Zusammenspiel von Produkt, Design, Markenwirkung, Community und Markentreue und beleuchten
zudem die besondere Rolle des Motorradsports. Führende Motorradhersteller geben Einblick in die Erfolgsgeschichte ihrer Marke. Sie zeigen die Strategien ihres Markenmanagements auf und machen deutlich, wie Markenführung für starke Marken konkret funktioniert.
Ein Standardwerk nicht nur für die Motorradbranche, ihre Zulieferer und Händler, sondern für alle, die vom Management starker Marken lernen wollen.

Aus dem Inhalt

Die Bedeutung der Marke in der Motorradindustrie - Markentreue und Markenwirkung in der
Motorradindustrie - Die Rolle des Motorsports - Marke und Design - Co-Branding zwischen
Herstellern und Zubehörindustrie - Händler- und Kundenbindungsprogramme - Motorradhersteller
und ihre Markenstrategien (BMW, Buell, Ducati, Harley - Davidson, Husquarna, Kawasaki,KTM und Sachs)

Über die Herausgeber

Wolfgang Fischer, Diplom-Betriebswirt, ist selbstständiger Marketing - Berater in der Motorradbranche und Autor zahlreicher Fachbeiträge.
Georg Blenk, Diplom-Wirtschaftsingenieur, arbeitet als Content Manager beim Verlag Dieter
Zimpel. Er ist Mitglied der Münchener Motorpresse und des DFJV.
Manuela Eckstein, M.A., betreut als verantwortliche Cheflektorin den Programmbereich Sales & Marketing des Gabler Verlags.

Das Buch richtet sich an

Motorradhersteller und deren Führungs- und Fachpersonal
Marketing- und Verkaufsleiter in der Motorradindustrie
Marketing- und Verkaufsleiter der Motorradzulieferindustrie
Unternehmensberatungen, die für die Motorradindustrie arbeiten
Verbände der Motorradindustrie
Marketing - Experten aller Branchen, die sich mit dem Thema Markenführung beschäftigen.

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Datum:29.08.2005
Quelle:Gabler | GWV Fachverlage GmbH
ID:3014

 

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