Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Team Tech 3 Yamaha und Dunlop...

...bestens gerüstet für die MotoGP - WM 2006Hanau, im März 2006 - Mit hervorragenden Testergebnissen im Vorfeld der MotoGP - WM versetzten Dunlop und das französische Team Tech 3 Yamaha die Konkurrenz in Erstaunen.

Neben den beiden Ducatis vom Team D´Antin rüstet Dunlop in dieser Saison in der MotoGP - Klasse auch die beiden werksunterstützten Yamahas des französischen Tech 3 Teams aus, die von Carlos Checa und James Ellison pilotiert werden. Die enormen Anstrengungen, mit denen Dunlop die Entwicklung erstklassiger MotoGP-Reifen in jüngster Zeit vorangetrieben hat, beginnen sich auszuzahlen. Bereits bei den ersten offiziellen Tests in Qatar und in Sepang fuhr Checa mit seiner Yamaha YZF-M1 hervorragende Ergebnisse ein. Bei den IRTA-Tests in Barcelona überraschte der Spanier die Konkurrenz dann mit extrem guten Rundenzeiten - schneller als er waren dort nur der amtierende Weltmeister Valentino Rossi und dessen Teamkollege Colin Edwards. Und dass die Rennreifen mit dem „Flying D" schließlich auch im Regen hervorragend funktionieren, stellte James Ellison mit einem vierten Platz beim BMW Award am letzten Tag in Barcelona unter Beweis.

Auch zum Abschluss der IRTA-Tests in Jerez wusste die Kombination Dunlop und Yamaha zu überzeugen: Erneut pilotierte Carlos Checa seine Dunlop bereifte Yamaha YZR - M1 in fast identischen Zeiten über den Racetrack wie Valentino Rossi seine Werks - Yamaha.

Die MotoGP - WM 2006 startet am kommenden Sonntag, dem 26. März 2006 im spanischen Jerez mit dem ersten von insgesamt 17 Läufen - man darf der Saison mit Spannung entgegen sehen.

<<<< >>>> [1]

Datum:05.04.2006
Quelle:DUNLOP
ID:3621

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •