Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

DUCATI HYPERMOTARD kommt zum Frühjahr 2007

Nach der erfolgreichen Präsentation als Konzeptstudie in Mailand und der großartigen Resonanz der Fans hat Ducati beschlossen, die Hypermotard zu produzieren. Dies wurde von Federico Minoli online im Desmoblog bekannt gegeben.

Auf der EICMA in Mailand stand sie letzten November zum ersten Mal im Blickpunkt der Öffentlichkeit und fand einstimmigen Zuspruch. Darauf folgten Auszeichnungen und weltweite Anerkennung durch Presse und Motorrad Designer. Die Ducati Hypermotard wurde bei ihrem Debüt auf der EICMA zur “Best of Show” gewählt und gewann die Auszeichnung “Best Bike 2005“ der Motorcycle Design Association.

Federico Minoli, Geschäftsführer der Ducati Motor Holding, machte es zu seiner persönlichen Aufgabe, das Potenzial weiter zu verfolgen, dass dieses Motorrad von Anfang an zeigte. Nach einer erfolgreichen Online - Meinungsumfrage startete Minoli eine offene Diskussion über die Hypermotard im Desmoblog (zu finden unter www.ducati.com) und erhielt viele positive Anregungen der Ducati Fans.

Minoli schreibt in seinem Online - Tagebuch: „Dank der Kapitalerhöhung, der Begeisterung unter den Ducatisti und der großartigen Arbeit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung haben wir beschlossen, die Ducati Hypermotard in unseren Produktionsplan aufzunehmen, ohne dafür ein anderes Modell aufgeben zu müssen. Durch die bereits geleisteten Anstrengungen zur Erstellung der Konzeptstudie sind wir in der Lage, die noch notwendige Entwicklungszeit zu reduzieren. Daher bin ich stolz verkünden zu können, dass die Hypermotard im kommenden Frühjahr 2007 beim Ducati Partner in Ihrer Nähe erhältlich sein wird.“

Die Ducati Hypermotard verkörpert die Kraft, den Spaß und die hohe Leistungsfähigkeit einer extremen Supermotard – umgesetzt in purem Ducati Stil. 100 PS bei nur 175 kg, eine Idee, ein Traum für jeden Biker, der heute Wirklichkeit wird und ab 2007 die Ducati Modellpalette ergänzt.





<<<< >>>> [1]

Datum:09.04.2006
Quelle:DUCATI Motor Deutschland
ID:3628

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •