Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

BROKSTEDTER HEIMSIEG IN 1.BUNDESLIGA

1. Speedway - Bundesliga in Brokstedt/ 2. Bundesliga Gruppe Nord in Ludwigslust:

BROKSTEDT / LUDWIGSLUST – Mit dem MSC Brokstedt gewann am 1. Mai die Heimmannschaft dank des ausgeglichensten Teams den dritten Lauf der 1. Speedway - Bundesliga. Vor gut 3000 Zuschauern auf dem Holsteinring waren vor allem der Finne Joonas Kylmäkorpi und Stephan Katt die Leistungsträger der Holsteiner.

Am Anfang lagen die „Wikinger“ knapp vor dem MSC Olching in Führung, der sein erstes Saisonrennen bestritt. Am Schluss konnten die Hausherren mit 6 Punkten Vorsprung auf Olching gewinnen.
Olching konnten den in der Tabelle führenden SC Neuenknick auf den dritten Platz verweisen. Martin Smolinski war mit 12 Punkten der Beste der Süddeutschen. Für Neuenknick machte der Pole Sebastian Ulamek sein Maximum schon am Start seiner Läufe perfekt. Rafal Okoniewski hatte indes nach einem Sturz in Heat 1 Probleme wegen Prelllungen, erzielte jedoch trotzdem 8 Punkte! Ein gutes Rennen fuhr auch wieder der 16 - jährige Junior Kevin Wölbert, trotz eines Sturzes in der Deutschen Junioren - Meisterschaft am Morgen.

Der MC Bergring Teterow landete chancenlos mit nur 11 Punkten auf dem letzten Platz.

Das Krankenlager der Mecklenburger bestand aus Mirko Wolter, Danny Knakowski und Steffen Mell. Der Schwede Stefan Andersen stürzte in Lauf 3 mit Okoniewski und konnte nicht weiterfahren.

Nach 3 von 7 Rennen der Vorrunde der 1. Speedway - Bundesliga hat der MSC Brokstedt zu Tabellenführer Neuenknick nun nach Matchpunkten aufgeschlossen. Titelverteidiger MSC Diedenbergen, der rennfrei hatte und erst einmal gefahren ist, liegt mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 3.

Bereits am Samstag gewann der MC Mecklenburgring Parchim bei seinem in Ludwigslust ausgetragenen Heimrennen mit dem dritten Start zum dritten Mal in der 2. Speedway - Bundesliga Gruppe Nord. Ab Heat 3 übernahmen die Parchimer bei regnerischem Wetter die Führung und bauten sie bis auf 43 Punkte aus. Der MC Güstrow konnte sich mit 5 Punkten Rückstand in Ludwigslust auf den 2. Tabellenplatz verbessern. Die 2. Mannschaft des MSC Brokstedt konnte bei ihrem 1. Saisonrennen mit 26 Laufpunkten ihren ersten Matchpunkt einfahren. Erneut hatte Teterow II (10 Punkte) keine Chance.

Beste Fahrer waren die Parchimer Jörg Tebbe und Daniel Rath sowie der Güstrower Michael Möller, die jeweils 13 Punkte erzielten.

Parchim hat mit 9 Matchpunkten bei noch einem ausstehenden Rennen für die Mecklenburger in der Vorrunde nicht nur beste Chancen, das Finale zu erreichen, sondern kann es auch als punktbestes Team der 2. Liga das Heimrecht dafür erhalten.

1. Speedway - Bundesliga – 3. Lauf – 1. Mai Brokstedt - ERGEBNISSE :

Ergebnisse:

1. MSC Brokstedt 41 LP/ 3 MP
(Kylmäkorpi 12, Katt 11, Kröger 9, Bager 8, Stanek 1)

2. MSC Olching 35/ 2 (Smolinski 12, Ferjan 9, Barth 8, Kugelmann 4, Kurz 2)

3. SC Neuenknick 32/1 (Ulamek 15, Okoniewski 8, Wölbert 6, Bartz 2, Genz 1)

4. Teterow 12/ 0 (Drabik 6, Pingel 4, Hermann und Brosowski je 1, Andersson 0)

Tabelle:

1. Neuenknick 3 88 5
2. Brokstedt 2 58 5
3. Diedenbergen 1 30 3
4. Teterow 2 54 2
5. Olching 1 35 2
6. Stralsund 1 22 1
7. Wolfslake 2 25 0

<<<< >>>> [1]

Datum:01.05.2006
Quelle:Speedway Veranstalter Gemeinschaft e.V.
ID:3663

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •