Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ACC AUFTAKT REISERSBERG ÖSTERREICH

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Bedingungen startete die ACC vergangenes Wochenende in Reisersberg.

Die ACC 2006 ist eröffnet, und die Superlativen nehmen kein Ende: Noch mehr Teilnehmer und noch höheres fahrerisches Level. Mit Rudi Pöschl als überlegener Gewinner des Laufes der Profiklasse steht nun offenbar auch ein neuer Hot - Shot auf den ACC Gesamt - Titel am Start.

Bei nahezu perfekten Wetter-, und Streckenbedingungen eröffnete die 3. ACC Saison im Reisersberger Kessel , einer für ACC Verhältnisse relativ schnellen und Motocross-lastigen Runde von ca. 4 Kilometern. Für den aus Telfs/Tirol stammenden „Motocross-Quereinsteiger“ Pöschl , der heuer erstmals die gesamte ACC Serie bestreiten will, eine sehr willkommene Charakteristik. Er siegte gar auf der Standard - KTM 525 EXC Racing seiner Schwägerin, nachdem ihm seine eigene KTM 450 EXC Racing kurz vor dem Start den Dienst quittierte. Er nutzte mit dem Damenfahrzeug nicht bloß seine Chance zu gewinnen, mehr noch, er dominierte das Feld über die zwei Stunden Laufzeit mit mächtigem Speed und souveräner Gleichmässigkeit.

Trotz dem wohl kompetitivsten Starterfeld in der heimischen Enduro-Geschichte (Günther, Brandauer, Walzer, Lechner, Kirssi, Stocker, …) konnte sich lediglich ACC Champ 2004 und 2005, Thomas „Fuxxi“ Günther, als Zweiter im Ziel in der gleichen Runde halten. Er war nach einem unbeabsichtigten Ausflug in die Botanik und nach einer noch nicht 100% ausgeheilten Verletzung trotzdem zufrieden mit seinem Auftakt und bleibt sicher im Rennen um das Championat. Alle anderen wurden beinhart überrundet. Der eigentlich Drittplazierte Daniel Stocker auf KTM 250 EXC tankte auf der Strecke nach und fiel durch eine dafür ausgesprochenen Zeitstrafe auf den neunten Rang zurück. Als Dritter auf das Podium rutschte der zweitbeste Tiroler, Michael Angerer auf KTM 525 EXC Racing , ebenfalls ein ACC Novize, der normalerweise bei den Kinis als Tourguide arbeitet. Die Besten kamen also aus dem Westen …

Auch in den weiteren ACC Klassen, egal ob Young Riders, Damen, Sportfahrer, Semi - Profis oder Senioren ging es sehr heiß her: Enduro Europameisterin Lisi Mucha auf KTM 250 EXC - F dominierte nicht nur die Damen - Klasse, sie gewann auch mit Abstand ihren Lauf, in dem auch die Young Riders und die Einsteiger fuhren.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •