Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

DMSB – Deutsches Motocross-Junior-Team

Das DMSB - Motocross - Junior - Team unter der Führung von KTM und Herbert Kosak trat am 13./14.05.2006 zum vierten DM Jugend Lauf in Rieden im Innkreis (Österreich)
an:

DMSB – Deutsches Motocross - Junior - Team
DMSB - MX - Juniorteam schnell unterwegs

Ried, 14.05.2006. Dieses Wochenende waren die MX - Masters das erste Mal zu Gast im österreichischen Mernbach. Trotz strömendem Regen kamen ca. 4500 Motocrossbegeisterte Zuschauer an die Strecke um ihre Idole kräftig anzufeuern.
Das Qualifikationstraining am Samstagnachmittag lief ganz nach Plan für die drei Piloten des DMSB - MX - Juniorteams. Dennis Baudrexl sicherte sich die Poleposition mit der absolut schnellsten Rundenzeit. Und auch seine Teamkollegen Dominique Thury und
Matthias Kinzler ließen es ordentlich krachen und waren super schnell unterwegs. Nur noch der Lokalmatador Pascal Rauchenecker, der ebenfalls auf einer KTM unterwegs war, schaffte es, sich zwischen das schnelle DMSB - MX - Erfolgstrio zu schieben. Er markierte die zweitschnellste Rundenzeit vor Dominique Thury und Matthias Kinzler.
Die Startgatter zum ersten Lauf fielen und Dennis Baudrexl legte einen super Start hin und bog als zweiter um die erste Kurve. Wenige Meter später war er bereits am Führenden Indrek Mägi vorbei gezogen und kämpfte sich dann als Leader durch den schlammigen Untergrund. Die beiden Piloten konnten sofort einige Meter gut machen
und ließen ihre Verfolger buchstäblich im Regen stehen. Geschickt bugsierte Dennis seine KTM über die aufgeweichte Strecke. Bei einem Sturz in Runde drei musste er den Esten Indrek Mägi erneut vorbei ziehen lassen. Aber der junge DMSB - MXJuniorpilot kämpfte weiter und konnte sich in Runde sechs bereits wieder an die Spitze setzen. Leider wurde das Rennen in dieser Runde abgebrochen, weil die Strecke inzwischen unbefahrbar geworden war. Damit zählten die Reihenfolge aus Runde fünf, nach der Dennis noch auf dem zweiten Platz lag. Was für ein Pech für den souverän gefahrenen Youngster. Auch Dominique Thury zeigte ein grandioses Rennen. Beim Start noch im Mittelfeld liegend, arbeitete er sich gleich in der ersten Runde souverän nach vorne bis auf den dritten Platz, den er auch gegenüber seinem Verfolger Lauri Lethla bis kurz vor Schluss verteidigen konnte. In der letzen Runde vor dem Rennabbruch
wurde dann leider auch er ein Opfer des schlammigen Untergrundes, der die
Strecke zu diesem Zeitpunkt nahezu unbefahrbar machte. Er stürzte drei Mal in Folge und beendete das Rennen mit einem guten siebten Platz. Er war einer von insgesamt nur sieben Fahrern die es überhaupt geschafft hatten fünf Runden hinter sich zu bringen.
Nicht so gut klar mit dem rutschigen Untergrund kam dagegen Matthias Kinzler.
Nach einem guten Start bog er als vierter um die erste Kurve, stürzte aber gleich zweimal in der ersten Runde und musste somit das Rennen als 21. wieder aufnehmen.
Dennoch hatte er sich immerhin bis auf Platz 16 vorgearbeitet als das Rennen abgebrochen wurde.
Keinen guten Start erwischen die beiden DMSB - MX - Juniorpiloten Matthias Kinzler und Dominique Thury im zweiten Lauf. Sie mussten das Rennen von hinten her aufrollen.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •