Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Jetzt geht die Partie richtig los

So strahlen wie in Mugello will Rossi auch in Barcelona. (Foto: Yamaha)

Nach sechs WM - Läufen hat noch kein MotoGP - Fahrer der Meisterschaft so richtig seinen Stempel aufdrücken können. Jetzt ist aber Schluss mit Lustig: Ab Sonntag geht die Partie in der Motorrad-WM erst richtig los. An den kommenden drei Wochenenden ist der Grand-Prix-Tross in Barcelona, Assen und Donington zu Gast. Zwei Wochen später steht schon der Große Preis von Deutschland auf dem Programm.

Die Zeit ist reif, Fakten zu schaffen. Vor allem ein Mann muss jetzt beweisen, was er kann: Valentino Rossi. Dem Italiener hilft kein Rechenschieber. Zu den Führenden Nicky Hayden und Loris Capirossi klafft eine 34 Punkte große Lücke. Die gilt es in den nächsten zwei Wochen so gut wie möglich zu schließen. Wenn der Yamaha-Star noch Weltmeister werden will, muss er in diesem Jahr richtig in die Hände spucken.

Sein größtes Problem ist, dass die Konkurrenz aus dem Honda - und Ducati - Lager anders als in den Vorjahren gut zusammen arbeitet. Das Repsol - Honda - Werksteam hat zur alten Stärke zurückgefunden. Hayden und Pedrosa sind immer dort, wo die Spitze ist. Capirossi und Melandri leisten sich da schon einige Schwachpunkte mehr. Doch für Siege sind beide Italiener dennoch immer gut. Besonders diese vier Fahrer werden Rossi auch in Zukunft das Leben verdammt schwer machen.

Doch Konkurrenz hin, Konkurrenz her: Nach dem grandiosen Sieg in Mugello geht der siebenfache Weltmeister auch in Barcelona als Favorit ins Rennen. „Valentino liebt die nächsten drei Strecken“, meinte Yamaha-Teammanager Davide Brio voller Optimismus. „Mit dem Motorrad haben wir beim letzten Rennen Fortschritte gemacht. Wir wollen in Barcelona dort anknüpfen, wo wir in Mugello aufgehört haben.“

In den beiden letzten Jahren stand Rossi in Barcelona auf dem höchsten Treppchen. „Ich hoffe, dass ich auch diesmal gewinne“, so der Sunny-Boy aus Italien. „Im vergangenen Jahr hatte Gibernau an der Spitze ein Höllentempo vorgelegt. Ich musste alles geben, um an sein Hinterrad zu bleiben. Danach habe ich drei Runden vor dem Ziel die schnellste Runde gefahren. Das ist auf dieser Strecke unglaublich. Ich hoffe, dass wir dieses Niveau wieder erreichen, mit dem Motorrad und den Reifen“, meinte der Yamaha - Star.


Nächstes Rennen: 18. Juni in Katalonien (Barcelona) live auf EUROSPORT


<<<< >>>> [1]

Datum:15.06.2006
Quelle:motograndgrix.de
ID:3754

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •