Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

KTM Duke Battle 2006

Lauf 3 und 4 der KTM Duke Battle 2006 im Rahmen der 1000 Berge Trophy in Oschersleben, 10.06. und 11.06.06

Am vergangenen Wochenende war die Duke Battle in der Motorsportarena in Oschersleben zu Gast.

Zum ersten mal in dieser Saison konnte man von regulären Bedingungen ausgehen.
Keiner der Fahrer brauchte einen Gedanken daran zu verschwenden, ob er nun seine Regenkombi eingepackt hatte oder nicht. Wenn jemand nass war, dann vom Schweiß. Kurzum es herrschten perfekte Konditionen, um ein schönes entspanntes Rennsportwochenende in der Börde zu verbringen.
Im freien Training am Samstag konnten sich die Battler schon mal auf den trockenen und hei-ßen Asphalt einstellen, der am Sonntag zu den Qualifyings und den beiden Läufen zu erwarten war. Einige Herrschaften packte der Übermut und so kam es dann zum einen oder anderen Ausrutscher mit Kiesbettbeteiligung.
Am Sonntag hieß es um 9 Uhr das erste Zeittraining zu bestreiten. Bei erwartungsgemäß schönem Wetter konnte Michael Werner die beste Zeit erzielen. Mit 1:45.228 blieb er allerdings noch hinter seinen Möglichkeiten zurück was auf einen heißen Tanz im zweiten Qualifying schließen ließ.
So war es dann auch, mit 1:44.444 ging’s dann im zweiten Training noch mal fast eine Sekunde schneller. Dennoch reichte es nicht für die Pole. Achim Hagel, ein alter Duke Battle Hase, hatte sich an diesem Wochenende als Einzelstarter angemeldet und zeigte den routinierten Serienstartern mit einer 1:43.656 wo Bartels den Most holt. So ergab sich eine außerordentlich interessante erste Startreihe mit Achim Hagel vor Michael Werner, Tom Dick und Wendelin Schwendemann. Ein weiterer Einzelstarter, Tobias Werner aus Pohren , gab sein Debüt in der Duke Battle und konnte sich auf Anhieb auf dem 6. Platz qualifizieren.

<<<< >>>> [1]

Datum:15.06.2006
Quelle:KTM
ID:3757

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •