Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Sachsenring - GP: Dirk Heidolf kehrt zurück

Nach vier Rennen Pause feiert Dirk Heidolf an seinem Sachsenring sein Comeback.

Nach mehreren Wochen Pause steigt Dirk Heidolf am nächsten Wochenende beim Großen Preis von Deutschland wieder in den Sattel seiner Aprilia. Für den Sachsen ist das Rennen ein echtes Heimspiel, denn er wohnt nur wenige hunderte Meter entfernt von der Strecke.

Dass der Bos - Castrol - Aprilia - Fahrer froh ist, endlich wieder aktiv eingreifen zu können, ist keine Frage. „Die Rennen immer nur im Fernsehen anschauen zu müssen ist für mich nicht so prickelnd“, verriet Heidolf. Wie fit er nach dem Bruch wirklich sein wird, weiß er nicht genau. „Wir haben für mein Handgelenk eine Orthese angefertigt, die mir beim fahren helfen soll. Ich habe das schon probiert und es fühlt sich ganz gut an. Hoffentlich gibt es keinen Regen. Wenn es trocken ist, dann möchte ich in die Punkte fahren“, so der 29-jährige Hohenstein - Ernstthaler.

Teamkollege Anthony West hofft, dass der kurvenreiche Sachsenring den Fahrern hilft, die nicht ganz so viel Motorleistung haben. Dennoch hegt der 24 - jährige Australier einige Zweifel. „Hier auf Dauer schnelle Runden zu fahren ist nicht einfach. Die Strecke beansprucht die Reifen sehr. Schon nach kurzer Zeit lässt der Grip nach“, fürchtet der WM - Zehnte. „Ich hoffe es ist ein Vorteil, dass wir vor ein paar Wochen hier zum Testen waren und uns die Erkenntnisse daraus helfen werden. Ich freue mich auch, dass mein Teamkollege Dirk wieder mit dabei ist. Nach so langer Zeit ohne Rennen ist er bestimmt hoch motiviert. Dazu wohnt er auch noch direkt neben der Rennstrecke. Vor der Sommerpause noch mal unter die ersten Acht zu fahren wäre ideal. Dann könnten wir beruhigt in den Urlaub gehen.“

<<<< >>>> [1]

Datum:09.07.2006
Quelle:motograndprix.de
ID:3774

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •