Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

KTM XC Junior Team - GCC Mernes

Das KTM XC Junior Team unter der Führung von Harald Sturm trat am
01./02.07.2006 zum vierten GCC Lauf in Mernes an:

KTM XC Junioren weiter auf dem Vormarsch

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand der 4. Lauf zur GCC 2006 in Mernes statt. Die Strecke rund um den berüchtigten Merneser Speedhang präsentierte sich optimal vorbereitet und der Anspruch an das Fahrkönnen wurde mit einer neuen Streckenführung nochmals erhöht.
Gleich beim Start der Klasse 1 ging Bert Meyer vom KTM XC Junior Team an die Spitze des Feldes. Im Laufe der Renndistanz entwickelte sich, sehr zur Freude der Zuschauer, ein hochspannender Kampf um den Sieg und die verbleibenden Podiumsplatzierungen.
Immer wieder wechselten die Positionen und am Ende gelang Bert Meyer der hervorragende zweite Rang. Für Jan Zulauf brachte das Rennen in
Mernes die bisher beste Platzierung der Saison. Gleich vor seinem Teamkollegen Jörg Haustein sicherte sich der junge Busecker den fünften Rang und verbesserte sich mit diesem Ergebnis auch in der Gesamtwertung auf die gleiche Platzierung.
Dort liegt Bert Meyer mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenleader in direkter
Schlagdistanz zum Spitzenreiter und hat damit vollkommen intakte Titelchancen. Das tolle Teamergebnis des KTM XC Junior Team rundet Jörg Haustein auf Rang drei ab.
Damit liegen alle drei Piloten des KTM XC Junior Team in den Top - 5 der Gesamtwertung der German Cross Country.
In der Klasse 2 bei den Semi - Profis wurde ebenfalls heiß gekämpft. Die Leistungsdichte ist auch hier enorm hoch, und auch nur der kleinste Fehler wird durch die Konkurrenz bestraft. Falko Karbautzki erreichte für das KTM XC Junior Team einen guten
sechsten Rang und verteidigte damit seine Platzierung in der Gesamtwertung. Der 17 - jährige belegt nach der Veranstaltung Rang 5 und hat die Top - 3 durchaus in Reichweite. Lucas Olsson feierte in Mernes sein Comeback nach seiner Verletzung.
Eingebremst durch Probleme mit dem Transponder, fand der junge Nachwuchsfahrer nie den richtigen Rhythmus und platzierte sich lediglich auf Rang neunundzwanzig.

<<<< >>>> [1]

Datum:09.07.2006
Quelle:KTM
ID:3775

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •