Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Pasini gewinnt heißen Dreikampf – Lüthi Sechster

Mattia Pasini landete am Sachsenring seinen zweiten Saisonsieg. (Foto: Aprilia)

Mattia Pasini hat sich beim Großen Preis von Deutschland in der Klasse bis 125 ccm knapp vor seinem Teamkollegen Alvaro Bautista und Derbi - Pilot Lukas Pesek durchgesetzt. Weltmeister Thomas Lüthi fuhr vor 100.000 Zuschauern auf dem Sachsenring auf den 6. Rang. Als erster deutscher Fahrer sah Sandro Cortese als Dreizehnter die Ziellinie. Für den Caffe - Latte - Honda - Pilot war es das beste Ergebnis in seiner jungen Karriere.

Ganz knapp an einen Punkt vorbei schrammte Randy Krummenacher. Der junge Schweizer stand erst zum zweiten Mal am Start eines GP. “Das hat vielleicht Spaß gemacht“, meinte der KTM-Pilot ganz stolz. „Ein tolles Gefühl, wenn du in einer Gruppe am herumkämpfen bist, in der es auch eine ganze Reihe Prominenter hat. Hier auf dem Sachsenring konnte ich den Gegnern gleich in den ersten Kurven viel mehr Paroli bieten. Nach der ersten Runde war ich gleich 16. Danach habe ich einmal sogar den Koyama überholt, der gleich konterte und mir wieder vorne rein gestochen ist. In der letzten Kurve vor Start und Ziel habe ich ihn nochmals angegriffen, hatte aber Ausgangs der Kurve einen Rutscher. Sonst wäre heute der erste Punkt drin gewesen. Was mir unheimlich gefällt ist, dass ich in der Gruppe mitgefahren bin, die um die Plätze neun bis 16 gekämpft hat. Für Brünn haben die Red Bull ADAC KTM Juniors eine Wildcard für mich beantragt. Wenn ich die bekomme, dann werde ich im Training versuchen mich weiter vorne zu platzieren und im Rennen um die ersten Punkte zu fahren.“

Stefan Bradl und landete im eng umkämpften Mittelfeld ebenfalls noch in den Top - 20. “In der zweiten Kurve ist mir einer in die KTM gefahren“, ärgerte sich der KTM - Junior - Pilot. „Dabei habe ich gleich ein paar Plätze verloren. Etwa ab der achten Runde habe ich Probleme bekommen. Ich bin hinten arg gerutscht, habe das Vertrauen in das Hinterrad verloren und konnte meine Zeit nicht mehr steigern.“ Georg Fröhlich kam 10 Sekunden später als 19. ins Ziel.

Wild - Card - Pilot Robin Lässer musste aufgeben. „Ich war eigentlich gut dabei. Nach dem Start habe ich mich von den Aktionen der Anderen nicht erschrecken lassen. Ich habe mir eine Lücke gesucht, oder bin über die Curbs. Hat richtig Spaß gemacht. Dann hat sich vor mir ein Fahrer per Highsider verabschiedet. Seine Maschine hat mich an der linken Hand erwischt. Um einen Sturz zu vermeiden musste ich durchs Kiesbett und in die Wiese. Als ich wieder auf die Strecke zurückkam, war ich erst mal Letzter, habe mir zwei wieder geschnappt. Die Hand hatte ich mir schon gestern verletzt und nach dem Schlag von dem fliegenden Motorrad waren die Schmerzen so groß, dass ich das Motorrad nicht mehr richtig halten und kuppeln konnte“, gestand der junge Allgäuer.

Im Gesamtstand bleibt Bautista mit 64 Punkten Vorsprung auf Mika Kallio und 68 auf Pasini aber weiterhin das Maß der Dinge.



125 ccm – Ergebnisse vom Großen Preis von Deutschland


1. Mattia Pasini (I/Aprilia) 39.44,91

2. Alvaro Bautista (SPA/Aprilia) + 00,100

3. Lukas Pesek (CZ/Derbi) + 00,111

4. Hector Faubel (SPA/Aprilia) + 09,298

5. Simone Corsi (ITA/Gilera) + 09,372

6. Tom Lüthi (CH/Honda) + 10,570

7. Nicolas Terol (SPA/Derbi) + 11,835

8. Mika Kallio (FIN/KTM) + 11,905

9. Joan Olive (SPA/Aprilia) + 26,017

10. Sergio Gadea (SPA/Aprilia) + 26,172

11. Fabrizio Lai (I/Honda) + 26,361

12. Bradley Smith (GB/Honda) + 26,389

13. Sandro Cortese (D/Honda) + 26,480

14. Gabor Talmacsi (UNG/Honda) + 26,606

15. Tomoyoshi Koyama (J/Malaguti) + 27,068

16. Randy Krummenacher (CH/KTM) + 27,192

… …


18. Stefan Bradl (D/KTM) + 46,201

19. Georg Fröhlich (D/Honda) + 56,274

21. Vincent Braillard (CH/Aprilia) + 56,782

32. Toni Wirsing (D/Honda) + 1 Runde

-- Robin Lässer (D/KTM) out

-- Eric Hübsch (D/Aprilia) out



Nächstes Rennen: Der Große Preis der USA am 23.7 live auf EUROSPORT


<<<< >>>> [1]

Datum:16.07.2006
Quelle:motograndprix.de
ID:3788

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •