Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Rossi gewinnt atemberaubendes Rennen am Sachsenring

Rossi hatte am Sachsenring wieder gut lachen: Vierter Saisonsieg. (Foto: Yamaha)

Valentino Rossi is back! Nach seiner Handverletzung, die ihn zwei Rennen lang behinderte, schlug der Weltmeister am Sachsenring zurück. In einem atemberaubenden Rennen behielt Rossi im engen Clinch mit Marco Melandri, Nicky Hayden und Dani Pedrosa die Oberhand. Mit nunmehr insgesamt 3002 WM - Punkten stieß Rossi in neue Dimensionen vor.

“Das Resultat ist unvorstellbar für mich“, meinte Rossi. „Ich muss sorry zu meiner Yamaha sagen, denn gestern habe ich erstmals richtig an ihren Fähigkeiten gezweifelt“, schmunzelte der Doktor. „Im Rennen hat sie aber fantastisch funktioniert. Wegfahren war nicht möglich. Mit Melandri hatte ich einen heftigen Kampf. Ich musste alles geben, damit ich vorne konnte bleiben. Es hat auf alle Fälle mächtig Spaß gemacht.“

Der bis an den Rand gefüllte Sachsenring brodelte gewaltig, als es in die letzte Runde ging. Rossi musste auf dem kurvenreichen Kurs absolute Kampflinie fahren, um alle Angriffe von Melandri abzuwehren. „Ich hätte das Rennen gerne gewonnen, doch Valentino hat alle Türen dicht gemacht“, meinte Melandri nicht allzu enttäuscht. Der Doktor war nur von Startplatz elf ins Rennen gegangen, doch schon nach wenigen Runden war er auf Platz fünf vorgefahren. Danach begann die harte Arbeit. Vor dem Italiener lagen dicht an dicht Hayden, Pedrosa, Melandri und Tamada. Der Japaner wurde etwas später von Kenny Roberts gerammt und blieb angeschlagen im Kiesbett liegen.

In Runde 13 übernahm Rossi die Führung von Melandri. Hayden und Pedrosa vervollständigten das Führungsquartett. Doch einfach hinter herfahren tat niemand. Richtig eng wurde es in der drittletzten Runde, als Melandri wieder an Rossi vorbeiging. Auch zwischen Pedrosa und Hayden war das letzte Wort noch nicht gesprochen. Fast hätten sich die beiden Repsol - Honda - Piloten gegenseitig von der Piste geschubst. „In der letzten Runde wollte ich noch etwas mehr, doch ich wollte auch keinen Fehler machen, weil Dani dicht hinter mir war“, sagte Hayden. Die Gesamtwertung führt der 24-jährige US - Amerikaner eine Woche vor seinem Heim - Grand - Prix in Laguna Seca mit 26 Punkten Vorsprung vor Rossi an.

Für Lokalmatador Alex Hofmann war das Rennen schon nach knapp zwei Runden vorbei. „Ich bin stinksauer“, ärgerte sich der Ducati - D´Antin - Fahrer. „Etwas am Motorrad ist kaputtgegangen. Der Sachsenring hat offenbar etwas gegen mich. In den zwei letzten Jahren bin ich hier nur einige Hundert Meter weit gekommen.“

MotoGP – Die Ergebnisse vom GP von Deutschland

1. Valentino Rossi (I/Yamaha) 41.59,248

2. Marco Melandri (I/Honda) + 00,145

3. Nicky Hayden (USA/Honda) + 00,266

4. Daniel Pedrosa (SPA/Honda) + 00,307

5. Loris Capirossi (I/Ducati) + 08,764

6. Shinya Nakano (J/Kawasaki) + 09,147

7. Chris Vermeulen (AUS/Suzuki) + 16,608

8. Sete Gibernau (SPA/Ducati) + 16,648

9. Carlos Checa (SPA/Yamaha) + 17,097

10. John Hopkins (USA/Suzuki) + 17,786

11. Toni Elias (SPA/Honda) + 27,425

12. Colin Edwards (USA/Yamaha) + 29,305

13. James Ellison (GB/Yamaha) + 1.02,029

14. José Luis Cardoso (SPA/Ducati) + 1.19,997

-- Randy de Puniet (FRA/Kawasaki) out

-- Kenny Roberts (USA/Honda) out

-- Makoto Tamada (J/Honda) out

-- Alex Hofmann (D/Ducati) out

-- Casey Stoner (AUS/Honda) out



Nächstes Rennen: Der Große Preis der USA am 23.7 live auf EUROSPORT


<<<< >>>> [1]

Datum:16.07.2006
Quelle:motograndprix.de
ID:3789

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •