Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

KTM SARHOLZ RACING TEAM - ADAC MX MASTERS

Das Motocross Team von KTM Deutschland unter der Führung von Burkhard
Sarholz trat am 08/.09.07.2006 zur vierten ADAC MX Masters Veranstaltung in
Aichwald an:

ADAC MX Masters Aichwald
Zuschauer: 10.000
Wetter: Sonnig
Wyatt Avis baut Meisterschaftsführung aus

Zu einem der Höhepunkte in der deutschen Motocross Saison ging es zur vierten Runde der ADAC MX Masters 2006 in die kleine Schurwaldgemeinde nach
Aichwald. Vor den Toren Stuttgarts, auf dem Höhenrücken des Schurwaldes
gelegen, erwartete die Fahrer die Rennstrecke „In den Horben“. Tagelanger
Regen hatte die Rennstrecke unter Wasser gesetzt und schon in der Qualifikation am Samstag wurde den Piloten einiges abverlangt.
Die Jagd nach der Pole - Position in der Qualifikation wurde zu einer Demonstration von Max Nagl. Gerade von seinem Schlüsselbeinbruch genesen, brannte der hoch motivierte Hohenpeißenberger eine Fabelzeit auf den Track und distanzierte
den zweifachen Weltmeister und KTM-Werksfahrer Mickael Pichon
um über 2 Sekunden. Wyatt Avis markierte die sechste Zeit, während Andy
Boller auf Rang neun folgte.
Am Sonntag wartete der Wettergott mit strahlendem Sonnenschein auf und trocknete die Strecke mehr und mehr ab. Bei optimalen Bedingungen eröffneten Andy Boller und Wyatt Avis den ersten Lauf mit einem Paukenschlag und bescherten dem KTM Sarholz Racing Team eine Doppelführung. Avis übernahm die Spitze und kontrollierte zunächst das Rennen. Nach einem Ausrutscher fiel Avis zurück, konnte sich jedoch am Ende mit dem dritten Rang auf dem Podium platzieren.
Andy Boller kämpfte lange um einen Top-10 Platz, fiel aber gegen Rennende bis
auf einen enttäuschenden achtzehnten Rang zurück. Max Nagl war der
Pechvogel in Lauf eins. Beim Start eingeklemmt und im hinteren Feld platziert machte sich Nagl gleich auf die Jagd nach vorn. Im dichten Gedränge der ersten Runde musste Nagl zu allem Überfluss auch noch unverschuldet zu Boden und bildete nun das Ende des Feldes. Ein starkes und engagiertes Rennen brachte Nagl dann auf den neunten Rang.
Im zweiten Lauf waren es mit Max Nagl und Andy Boller wieder zwei Sarholz-
Piloten die das Feld in die erste Runde führten. Nagl pushte gleich hart, um sich bereits in der Anfangsphase des Rennens entscheidend absetzen zu können.
Plötzlich und unerwartet bekam Nagl bei der drückenden Hitze Atemprobleme
und fiel machtlos Platz um Platz zurück. Mit Rang elf rettete Nagl wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Derweil kämpfte Wyatt Avis nach einem eher mittelmäßigen um Anschluss an die Spitze. Mit einem sechsten Rang baute der Südafrikaner im Ziel seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Andy Boller gab das Rennen zur Halbzeit auf.
Marcus Schiffer fehlte verletzungsbedingt in Aichwald und wird voraussichtlich zur sechsten Runde der ADAC MX Masters im österreichischen Möggers wieder am Start stehen.

<<<< >>>> [1]

Datum:16.07.2006
Quelle:KTM
ID:3790

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •