Neue KX450F: Noch mehr Potenzial für die Crosspiste
Tanel Leok hat die Wettbewerbsfähigkeit der Kawasaki KX450F in dieser Saison bereits hinlänglich unter Beweis gestellt. Eine ganze Reihe von Änderungen verschaffen der schon jetzt mehr als konkurrenzfähigen KX450F in ihrem zweiten Produktionsjahr noch bessere Startvoraussetzungen: Das Ergebnis sind mehr Druck, mehr Handlichkeit und mehr Kontrolle.
Mehr Drehmoment im Drehzahl - Tiefparterre
Damit die KX450F auch weiterhin der Konkurrenz ein Schnippchen schlägt, wurden Ein- wie Auslassbereich des Triebwerks überarbeitet, um mehr Druck im Drehzahlkeller zu realisieren. Das bewirkt eine bessere Beschleunigung aus dem Stand wie auch aus Kurven heraus. Ein neues Fünfganggetriebe ergänzt die Motor - Modifikationen perfekt, indem es dem Fahrer mehr Freiheit bei der Wahl der Gangstufen lässt und für mehr Stabilität bei hohem Tempo sorgt.
Handlichere Frontpartie
Modifikationen des Perimeter - Aluminiumrahmens reduzieren die Verdrehsteifigkeit der Hauptholme, so dass sich die 450er nun einfacher einlenken lässt und im Ganzen einfacher zu dirigieren ist. Das Feintuning des Fahrwerks schließt eine überarbeitete Front - und Heckfederung ein.
Bessere Kontrolle
Das neue Innenleben der Kayaba AOS-Gabel (Air - Oil - Separate), die neue, super - harte DLC - Beschichtung (Diamond - Like Carbon) der Gabelgleitrohre und überarbeitete Dämpfungventile von Gabel wie Federbein bedeuten mehr Komfort und erlauben dem 450er Piloten das Gas so länger stehen zu lassen. Weitere Änderungen führen zu einer besseren Kontrolle, die sich in schnelleren Rundenzeiten bemerkbar macht und den Fahrer später ermüden lässt.