Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Metzeler: Der neue SPORTEC M3



Das hervorragende Handling das Sportec M3 erreichten die Metzeler-Ingenieure durch genau abgestimmte Reifenkonturen an Vorder- und Hinterrad – entwickelt mit Hilfe des „CMT“ (Contour Modelling Technology)- Verfahrens. Beim Vorderreifen findet sich daher eine stärker abgerundete Kontur im Mittenbereich und flachere Zonen in der Reifenschulter. Die Kontur des Hinterreifens dagegen setzt sich aus einer Reihe verschiedener Radien von der Mitte bis zum Schulterbereich zusammen. Damit wird die Aufstandsfläche in jedem Schräglagenwinkel optimiert. Das Ergebnis ist ein Zuwachs an Stabilität und Kurvengeschwindigkeit – schon beim Einlenken vermittelt der Sportec M3 großes Vertrauen.

Für die hervorragende Haftung des Sportec M3 sorgt die neue DuraSil - Mischungstechnologie. Dabei kommen an Vorder- und Hinterrad zwei unterschiedliche Mischungen zum Einsatz, die genau auf die spezifischen Anforderungen optimiert wurden. So garantiert die Vorderreifen - Mischung maximale Haftung in Schräglage und ein glasklares Feedback, während der Hinterreifen mit einem hohen Silica - Anteil für schnelles Aufwärmen und gute Traktion bei Nässe steht. Ein wichtiger Faktor für sein sicheres Fahrverhalten bei nasser Fahrbahn ist das effektive Profil des Sportec M3: Mit seinem völlig neu geschaffenen Design vereint der Reifen hervorragende Wasserdrainage mit gesteigerter Trockenhaftung und spürbar verbesserter Laufleistung.

In der Summe seiner Eigenschaften bietet der Sportec M3 ein beeindruckendes Leistungsniveau in allen Einsatzbereichen und eine sehr gute Laufleistung. Zudem schafft der neue Reifen ein besonders sicheres, Vertrauen erweckendes Gefühl bei seinem Fahrer – ein entscheidender Faktor für mehr Sicherheit und Fahrspaß auf modernen Supersport - Motorrädern.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •