Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Max Neukirchner schreibt sich in IDM SUPERBIKE ein

Der 24 - jährige Thalheimer Max Neukirchner wird sich neben seinem Engagement in der Superbike - Weltmeisterschaft auch fest in die IDM einschreiben und ist dadurch in IDM Einzel - und Markenmeisterschaft punktberechtigt.
Suzuki bringt damit neben den IDM - Stammpiloten Andreas Meklau und Roman Stamm (Team Suzuki International Europe) eine weitere scharfe "Waffe" an den Start. Geplant ist die Teilnahme an den Rennwochenenden auf dem Sachsenring, dem Nürburgring, dem Salzburgring, in Assen und Hockenheim.

Trotz seiner Jugend hat Max schon eine Menge Rennerfahrung.
Vater Lothar Neukirchner (selbst mehrfacher DDR - Meister 250ccm) erkannte das Talent von Max frühzeitig. Über Fahrradtrial und Motocross führte der Weg des Juniors dann über ADAC Junior Cup und IDM 125 in die Viertelliterklasse. Dort wurde Max 2002 Vizemeister der IDM 250. Ein Jahr später holte er sich Rang 3 in der 250 ccm - Europameisterschaft.

2004 folgte der Einstieg in die Supersport - WM, wo ihm im Klaffi Honda Team auf Anhieb ein 9. WM-Rang gelang. Auch bei seinem Aufstieg in die Superbike WM gelang ihm 2005 auf Anhieb ein Paukenschlag - beim Rennen im australischen Phillip Island schaffte er als Dritter den Sprung auf das Podest. Nach seinem Wechsel in das italienische Ducati Team von Pedercini verlief die Saison 2006 glücklos. Nach zahlreichen technischen Problemen am Motorrad und dadurch verursachten bösen Stürzen verließ Max das Team.

Dank der Unterstützung von Suzuki-Manager Bert Poensgen erhält Max für die Saison 2007 eine echte neue Chance in der Superbike - WM. Und die IDM - Fans können Max als Zugabe auch in der IDM wiedersehen. Das werden spannende sportliche Vergleiche...

<<<< >>>> [1]

Datum:05.02.2007
Quelle:Internationale deutsche Motorradgemeinschaft
ID:4020

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •