Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die neue Ninja ZX - 6R schlägt zu!

Großer Kawasaki - Triumph in Daytona: Sieg und zweiter Platz für Rapp und Attard

Beim legendären 200 - Meilen - Rennen von Daytona, das den traditionellen Saisonauftakt der US - amerikanischen AMA - Meisterschaft darstellt, konnten die Kawasaki - Piloten Steve Rapp und Ben Attard einen herausragenden Triumph einfahren.

Rapp übernahm in der 26. Runde die Führung. In Runde 44 büßte er diese aufgrund eines Tankstopps für fünf Runden wieder ein, ehe er allen anderen davonzog und nach 68 Runden beim Überfahren der Ziellinie einen komfortablen Vorsprung von knapp 22 Sekunden hatte. Zweiter wurde sein Teamkollege, der Australier Ben Attard.

Das 200 - Meilen - Rennen wird seit 2005 nicht mehr mit den Superbikes ausgefahren, sondern mit den Motorrädern der Formula Extreme, bei der flüssigkeitsgekühlte 600er mit Vierventil-Vierzylindermotoren den Ton angeben. Kawasaki ging hier mit der 2007er - Ninja ZX - 6R an den Start und belegte - wie erwähnt - die ersten beiden Plätze.

AMA Supersport / Daytona: Hayden und Hacking auf eins und zwei
Das war aber noch nicht alles, was die Grünen in Daytona an Erfolgen einfuhren. Quasi im Formationsflug rauschten Roger Lee Hayden, Bruder von MotoGP - Weltmeister Nicky, und Teammate Jamie Hacking - beide ebenfalls auf der neuen Ninja ZX - 6R unterwegs - über die Ziellinie. Attard und Rapp wurden in diesem Rennen auf der schnellen Kawa Sechster und Siebter.

Nach dem Supersport-WM-Sieg von Fabien Foret und dem sechsten Platz von Pere Riba am vorletzten Sonntag in Phillip Island stellt der große Erfolg der Kawasaki - Piloten in Daytona abermals das enorme Potenzial der 2007er - Ninja ZX - 6R unter Beweis.


Formula Extreme (Daytona 200, 68 Runden)
1. Steve Rapp, Kawasaki Ninja ZX - 6R
2. Ben Attard, Kawasaki Ninja ZX - 6R
3. Michael Barnes, Suzuki GSX - R 600
4. Chaz Davies, Yamaha YZF - R6
5. Jason di Salvo, Yamaha YZF - R6
6. Joshua Hayes, Honda CBR 600 RR
7. Pascal Ricotte, Suzuki GSX - R 600

Supersport (Daytona, 22 Runden)
1. Roger Lee Hayden, Kawasaki Ninja ZX - 6R
2. Jamie Hacking, Kawasaki Ninja ZX - 6R
3. Tommy Hayden, Suzuki GSX - R 600
4. Michael Barnes, Suzuki GSX - R 600
5. Joshua Hayes, Honda CBR 600 RR
6. Ben Attard, Kawasaki Ninja ZX - 6R
7. Steve Rapp, Kawasaki Ninja ZX - 6R

<<<< >>>> [1]

Datum:01.04.2007
Quelle:Kawasaki
ID:4126

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •