Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

WM VIERTELFINALE MIT SPANNUNG ERWARTET

Der 22. April 2007 wird mit Sicherheit in die Geschichte der MSV Herxheim eingehen. Erstmals wird auf der Herxheimer Speedwaybahn, die erst vor drei Jahren gebaut wurde, ein Lauf zu einer Speedwayweltmeisterschaft stattfinden. Von der FIM wurde die MSV Herxheim beauftragt das erste Viertelfinale zur diesjährigen U21 Weltmeisterschaft auszutragen.

Besonders erfreulich für die MSV Herxheim ist auch die Tatsache, dass mit Max Dilger (auf dem Foto vor Sönke Petersen) der einzige Clubfahrer, der sich ausschließlich auf den Speedwaysport konzentriert an den Start geht. Von den 16 teilnehmenden Fahrern wurde Dilger vom DMSB neben den weiteren deutschen Frank Facher und Richard Speißer nominiert. Vorteil für alle drei Fahrer: sie kennen die Bahn in Herxheim bereits, da alle drei erfolgreich bei der deutschen Meisterschaft im September vergangenen Jahres am Start waren.

Dilger geht ganz locker an das Rennen und macht sich keinen besonderen Druck: „Ich gehe das ganze locker an. Natürlich ist das Ziel die Finalteilnahme. Aber man muss abwarten wie das Rennen verläuft. Es ist die Erste Teilnahme somit stehe ich unter keinem Erfolgsdruck aus dem Vorjahr.“ Zum Rennen in Herxheim werden Fahrer aus aller Welt erwartet. „ Die Nationeneinteilung verspricht Spannung, unter anderem sind Fahrer aus Polen, Australien, Ungarn den Niederlanden Slowenien und der Slowakei am Start. Ein bunt gemischtes Feld erwartet die Fans“, berichtet Pressesprecher Manuel Wüst.

Frank Facher vor Sönke Petersen, foto: Jörg Gaedtke
Zusätzliche Spannung verspricht der Modus des Rennens, von den 16 Fahrern die in Herxheim an den Start gehen werden, ist bereits für acht nach dem Rennen die WM 2007 vorbei. 7 Fahrer und ein Reservefahrer schaffen den Sprung in die nächste Runde zu den Semifinals im lettischen Daugavpils und in Vojens/Dänemark. Es besteht also die realistische Chance, dass der kommende Weltmeister bereits in Herxheim seinen ersten Auftritt in der diesjährigen U21 WM haben wird. Fans und Freunde des Bahnsports sollten sich dieses Rennen auf keinen Fall entgehen lassen, zumal Max Dilger besonders in Herxheim auf die Unterstützung der Fans hofft: „Ich hoffe natürlich das viele Fans den weg nach Herxheim finden und uns unterstützen! Das ist ganz klar ein Vorteil für mich und die anderen Deutschen Fahrer! Im Fußball sind die Fans der 12. Mann. Vielleicht sind sie im Rennsport wie ein Co - Pilot. Also sie sind sehr wichtig für uns.“

Bereits am Vortag, Samstag 21. April, wird es auf der Herxheimer Speedwaybahn Rennen geben. Im Sinne der Nachwuchsförderung wird die MSV Herxheim den Schülerklassen einen kompletten Renntag widmen an dem die Meister der Zukunft in den diversen Schülerklassen ans Band gehen.

22.4.07 Speedwayrennen Herxheim, U21 WM Viertelfinale: Training 9:00 Uhr, Fahrervorstellung 13:30 Uhr, Rennbeginn 14:00 Uhr.

Informationen im Internet: www.speedway.de

Eintritt Erwachsene: 9€




<<<< >>>> [1]

Datum:18.04.2007
Quelle:Speedway Veranstalter Gemeinschafr e. V.
ID:4154

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •