Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

DIEDENBERGENS 2.SIEG BEIM SPEEDWAY - KRIMI

1. Speedway - Bundesliga – 2. Lauf in Neuenknick

NEUENKNICK/ GÜSTROW – Wie in der Vorwoche war der MSC Diedenbergen auch beim 2. Vorrundenrennen der 1. Speedway - Bundesliga am Ostersonntag in Neuenknick die überlegene Mannschaft. Die Hessen gewannen ihr zweites Saisonrennen mit 40 Punkten, damit mit 10 Punkten Vorsprung auf den MC Güstrow und führen die Tabelle schon jetzt mit 3 Matchpunkten Vorsprung an.


Um den zweiten Platz entwickelte sich zwischen Brokstedt, Güstrow und Gastgeber Neuenknick ein wahrer Krimi, der erst in den letzten beiden Läufen entschieden wurde. Der für Güstrow fahrende Schwede Tobias Johansson konnte im 19. Lauf den Vorsprung der Barlachstädter auf 3 Punkte gegenüber dem MSC Brokstedt ausbauen und Güstrow rettete Platz 2 schließlich mit einem Zähler Vorsprung. Ursprünglich waren in Heat 19 der Diedenbergener Norbert Magosi und der Brokstedter Sönke Petersen gestürzt. Als Verursacher dieses Sturzes wurde der Neuenknicker Tobias Busch für die Wiederholung disqualifiziert, wonach für die „Hexen“ auch im eigenen Stadion wieder nur der vierte und letzte Platz blieb.
Beim nächsten Bundesligarennen in Brokstedt (1.5.) greift erstmals auch der MSC Pfaffenhofen ein.
Mehr als 2500 Zuschauer sahen am Ostersamstag in Güstrow Tobias Johansson als Sieger des mecklenburgischen Speedway-Saisonauftakts in Güstrow. Die Entscheidung fiel schon in Heat 3, als der Schwede Christian Hefenbrock bezwingen konnte. Ein Stechen um Platz 3 zwischen 3 Fahrern gewann der Ungar Szatmari vor dem Dänen Hougaard und Lokalmatador Steffen Mell.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •