Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ERSTER SPEEDWAY - WM - LAUF IN HERXHEIM

HERXHEIM – In der südwestdeutschen Bahnsportmetropole Herxheim (bei Landau/Pfalz) steigt am kommenden Sonntag nach vielen motorsportlichen Debuts eine weitere Premiere: Auf dem kurzen Oval der erst zwei Jahre alten Speedwaybahn im Innenraum der weltberühmten WM - Sandbahn findet am 22. April erstmals ein Rennen zur Weltmeisterschaft statt.

Beim Viertelfinale zur diesjährigen Speedway - WM für Juniorenfahrer unter 21 Jahren werden in 20 Läufen sieben Fahrer ermittelt, die sich für eines der beiden WM - Semifinalrennen 2007 qualifizieren. Unter den 16 nominierten Fahrern aus sieben Nationen sind auch drei Vertreter der jungen deutschen Speedwaygarde: Für Max Dilger aus Lahr, Richard Speiser aus Börwang und Frank Facher (Olching) ist dieses Rennen auch ihr Debüt in der „U21-Speedway-WM“. Der erst 17-jährige Dilger startet für die veranstaltende Motorsportvereinigung Herxheim und in der 1. Bundesliga dieses Jahr für den MSC Pfaffenhofen. Richard Speiser (19 Jahre) steht in der Bundesligamannschaft des AC Landshut und Frank Facher (18) fährt im Bundesliga - Meisterteam des MSC Olching.

Frank Facher möchte den Sprung ins Halbfinale schaffen, Foto: Jörg Gaedtke

Während das Training für die jungen WM - Piloten am Sonntag um 9.00 Uhr beginnt und das Startband zum ersten Lauf nach der Fahrervorstellung um 13.30 Uhr hochschnellt, finden bereits am Samstag nachmittag ab 14.00 Uhr Rennen der Speedway - Schülerklassen (bei freiem Eintritt) im Herxheimer Waldstadion statt.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •