Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

1. Speedway - Bundesliga – 3. Lauf in Brokstedt:

BROKSTEDT – Als ausgeglichenste der vier Speedway Bundesligamannschaften gewann der MC Güstrow am 1. - Mai - Feiertag auf dem Holsteinring in Brokstedt verdient die 3. Runde der Saison der 1. Bundesliga mit vier Punkten Vorsprung auf den SC Neuenknick. Obwohl Güstrow den Polen Hlib durch den Dänen Patrick Hougaard (10 Punkte) ersetzen musste, waren die Barlachstädter auf den Positionen der vier Stammfahrer gut besetzt und hatten in Erik Pudel auch noch den besten Junioren unter 19 Jahren, der 3 wichtige Punkte zum Sieg vor der großen Kulisse von 4000 Zuschauern beisteuerte.

Für die Neuenknicker „Hexen“ brachte der zweite Platz die ersten Matchpunkte der Saison überhaupt. Ob der jetzt 4. Tabellenplatz für die Westfalen nach bereits drei absolvierten Rennen am Ende für einen Finalplatz reicht, bleibt abzuwarten. Der Pole Nowaczyk und Kevin Wölbert (je 13 Punkte) für Neuenknick waren die besten Fahrer des Renntages überhaupt.

Der Mann des Tages: Kevin Wölbert, Foto: Jörg Gaedtke
Gastgeber Brokstedt kam nur auf Platz 3: Die Wikinger mussten ohne ihren noch verletzten Kapitän Matthias Kröger starten, was auch durch 12 Punkte des 17-jährigen Dänen Nicolas Klindt nicht zu kompensieren war.

Bei seiner Bundesliga-Premiere ging der MSC Pfaffenhofen leer aus. Nur der Ungar Laszlo Szatmari (11 Punkte) und mit Einschränkungen der 17 - jährige Max Dilger (7) waren für die „Lions“ konkurrenzfähig. Der U19 - Junior Ronny Weber stürzte in seinem ersten Lauf und konnte anschließend nicht mehr antreten.

Güstrow liegt durch den Sieg nur noch einen Matchpunkt hinter dem rennfreien Tabellenführer Diedenbergen und hat nun alle Chancen, in der Vorrundentabelle noch an den Hessen vorbeizuziehen.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •